Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder einstellen

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Bilder einstellen

Beitragvon ArminStaudt » So 20. Apr 2014, 12:13

So, ich habe mich jetzt entschlossen doch mal ein paar Bilder bei Pitopia einuzustellen. Bin leider in deren Hilfe nicht fündig geworden.
Ok, die Bilder sind jetzt im Bereich "unüberprüft"- Dann habe ich bei zwei Bildern die eng. Keywords durch deutsche ersetzt, auf "save" geklickt und dann auf "zum onlinestellen..." geklickt.
Da passiert aber nix. Müssten diese Bilder dann nicht im Bereich "zur Freigabe" erscheinen?
Oder bleiben sie so lange bei "unüberprüft" bis sie überprüft wurden?
In dem Fall würden ja dann alle Bilder abgelehnt, die noch über die eng. Keywords verfügen. Weil, das dauert ja, bis ich die alle neu bearbeitet habe.
Also wie geht das da bei Pitopia?

Vielen Dank und schöne Ostern

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Re: Bilder einstellen

Beitragvon FujiSL » So 20. Apr 2014, 19:31

Die Bilder nach dem hochladen verschlagworten (in deutsch, das habe ich aber vorher schon gemacht, dann auch nur 25 Keywörter) und dann "zum Online stellen freigeben" drücken.

Die bleiben so lange in "Unüberprüft" bis sie geprüft worden sind. Das kann manchmal dauern, habe bei den ersten Bilder eine Mail geschickt und siehe da, sie wurden direkt am nächsten Tag geprüft.

Zur Zeit warte ich auf die Freigabe von Bildern die ich seit dem 08.04 hochgeladen habe.

Dann erscheinen sie entweder unter Akzeptiert (vielleicht noch mit Hinweis das noch etwas geändert werden soll) oder in Abgelehnt.

Wenn alles ok erscheinen die Bilder unter Zur Freigabe, dort wieder bestätigen "zum Online stellen freigeben" hier verweilen die Fotos auch noch etwas bis sie endlich Online sind.

Frohe Ostern ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon ArminStaudt » So 20. Apr 2014, 20:58

Ok, dann sollte man aber auch nur so viele Bilder hochladen, dass man das auch bewältigt bekommt, bis die die Bilder überprüfen.
Ich nehme mal an, dass die dann alle mit eng. Keywords ablehnen würden.
Dann habe ich heute noch was zu tun.
Vielen Dank für die Antwort

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon FujiSL » Mo 21. Apr 2014, 10:58

Freue mich ja, das ich auch mal etwas beitragen kann außer nur Fragen zu stellen. :D

ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon ArminStaudt » Mo 21. Apr 2014, 11:04

Die abschließende, erleutende Frage wäre: gehen die Bilder erst zum Review, wenn ich auf "freigeben..." geklickt habe oder gehen alle Bilder im Ordner "unüberprüft" automatisch zur Review?

Klar, kannst du was beitragen. Ich lebe nach dem Motto: Jeder ist Schüler und Lehrer zugleich.
Und, vielen Dank

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon FujiSL » Mo 21. Apr 2014, 11:18

Ich habe immer erst in jedem Ordner nach dem Speichern "zum Online stellen freigeben" geklickt.

Eins von den ersten Bilder sehe ich gerade hängt bei mir immer noch in dem Freigabeordner fest.

Nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" :lol:

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Susa » Mo 21. Apr 2014, 21:08

Wenn man schon viele Bilder hochgeladen (und brav verschlagwortet und kategorisiert hat) dann wird einem angeboten, dass die Bilder automatisch online gehen.
Ich lade alles erst mal ohne Keywords hoch, warte auf die Freigabe (geprüft = grüner Balken) und verschlagworte dann anschließend - mit dem abspeichern sind sie dann automatisch online bei mir. So spare ich mir die Keywords bei den abgelehnten Bildern.

Pitopia stellt aber zur Zeit auch einiges um. Mal sehen, ob der ganze Prozess dann etwas einfacher wird. Hoffentlich! Die Keywords sollten unbedingt in der Reihenfolge der Wichtigkeit sein, da nehmen sie es ganz genau. Es gibt auch einen "automatischen Vorschlag", der die eingegebenen Suchworte sortiert.

Verkäufe hab ich jetzt nicht so rasend viele, dafür aber dann mehr pro Bild.

ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon ArminStaudt » Mo 21. Apr 2014, 21:22

Oh Mann ich Depp, habe jetzt 100 Bilder komplett in deutsch verschlagwortet. Ich warte jetzt erst einmal, was passiert.
Danke für die wertvollen Tipps.

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon FujiSL » Di 22. Apr 2014, 14:34

ArminStaudt hat geschrieben:Oh Mann ich Depp, habe jetzt 100 Bilder komplett in deutsch verschlagwortet. Ich warte jetzt erst einmal, was passiert.

Tut mir leid wusste nicht das es auch so geht. :oops:

ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon ArminStaudt » Di 22. Apr 2014, 14:39

In diesem Fall kein Problem, die habe über Nacht sämtliche Bilder angenommen und sie sind schon online. Die nehmen's aber echt genau mit den Keywords, haben die alle noch ein wenig abgeändert.

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“