Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pixta Steuerformular

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Pixta Steuerformular

Beitragvon ArminStaudt » Di 18. Nov 2014, 12:15

Bor Hammer, hat mal einer von Euch versucht dieses Steuerformular bei Pixta auszufüllen, damit man anstatt 20% nur 10% Steuern bezahlt?
Das ist auf jeden Fall jetzt einer meiner Spitzenreiter der 10 unleserlichsten Formulare der Menschheitsgeschichte.

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon BlackJack » Di 18. Nov 2014, 16:12

Ich hatte mir das glaube ich angeguckt und dann entschieden einfach die 20% zu zahlen. :D

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon ArminStaudt » Di 18. Nov 2014, 17:41

Genauso habe ich das heute zum zweiten Mal entschieden.
Vollständig ausfüllen und richtig kann man das nicht. Dann muss das per Luftpost nach Japan und dann bekommt man die Antwort, es wäre unvollständig ausgefüllt.
Nee nee Kollegen - mit mir nich.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon Susa » Mi 19. Nov 2014, 13:41

Für das eine Bild, das ich bisher (in 4 Monaten) dort verkauft habe, schenk ich mir den Aufwand. Hab aber auch nur 100 Bilder online ...

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon ArminStaudt » Mi 19. Nov 2014, 13:49

Ich bin da wesentlich schneller zur Auszahlung gekommen, als bei manch anderer Agentur, wo ich schon drei Mal so lange bin. Daher habe ich mir diese Frage gestern zum zweiten Mal gestellt. Dummerweise mit der selben Antwort. Ich habe schon überlegt, ob ich denen nicht mal schreibe, aber aus anderen Konversationen ist eindeutig hervorgegangen, dass sie absolut humorlos sind.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon magann » Mi 19. Nov 2014, 13:59

Ich denke die einbehaltene Steuer kannst du bei deiner Steuererklärung angeben, so dass du weniger versteuern musst. Hoffe ich mal :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon Deutschstock » Sa 22. Nov 2014, 16:40

magann hat geschrieben:Ich denke die einbehaltene Steuer kannst du bei deiner Steuererklärung angeben, so dass du weniger versteuern musst. Hoffe ich mal :?

Hoffst Du falsch! Is nich! Leider!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon magann » Di 25. Nov 2014, 10:30

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem asiatischen Raum funktioniert, aber für die USA funktioniert das meines Wissens. Naja, ggf. den Steuerberater fragen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon Deutschstock » Do 27. Nov 2014, 21:48

Falls ich mich irren sollte gib Bescheid ich hab von dem Geld nie wieder was gesehen auch nicht von dem was die U.S.A. einbehalten.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Pixta Steuerformular

Beitragvon ArminStaudt » Do 27. Nov 2014, 23:20

Deutschstock hat geschrieben:Falls ich mich irren sollte gib Bescheid ich hab von dem Geld nie wieder was gesehen auch nicht von dem was die U.S.A. einbehalten.

sorry, aber Deutschland hat doch son Steuerabkommen mit den USA, da werden also keine UmSt fällig oder so. Wo ziehen die einem denn was ab? Ist mir noch nirgends aufgefallen.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste