Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hat jemand Erfahrung mit Werbung auf Facebook?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Hat jemand Erfahrung mit Werbung auf Facebook?

Beitragvon magann » Sa 17. Jan 2015, 18:49

Jetzt, da der Serverumzug abgeschlossen ist, möchte ich gerne Werbung auf Facebook schalten. Ich suche jemanden, der das schon mal gemacht hat und damit Erfahrung hat. So kann ich evtl. etwas "Lehrgeld" sparen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Hat jemand Erfahrung mit Werbung auf Facebook?

Beitragvon Funkenschlag » Mi 28. Jan 2015, 14:49

Habe damals kostenlos 2 Wochen mitgenommen. Es bringt schon spürbar etwas, aber meines Wissens nach zu 90% nur für die Statistik. Ich mag dabei nicht beurteilen ob es hierbei sich nur um erstellte "Fake Profile" handelt aber aktive Leute die sich da einbringen hat es nicht gebracht.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Werbung auf Facebook?

Beitragvon mwagner159 » So 1. Feb 2015, 11:19

Ich nutze Facebook nicht, aber Google-Gutscheine nehme ich ab und an mal mit. Wichtig ist ja auch, dass die Besucher nicht nur kommen sondern vor allem zu Kunden werden (Stichwort: Conversion). Ich selbst habe nur eine einfache Webseite, Zugriffe sind da aber dass wirklich ein Kauf- oder Anfrageprozess (Webformular) statt findet ist eher weniger der Fall. Vielleicht kann man das irgendwie so machen, wie wer sich in den Newsletter einträgt, bekommt ein kleines Gratisguthaben. Eventuell auch mit einer "Landing Page" arbeiten wo man sich schnell registrieren kann.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Werbung auf Facebook?

Beitragvon vizualni » Mi 25. Nov 2015, 22:48

Ich habe über FCB schon einige kleine Kampagnen gestartet zu den Themen Hochzeitsfotografie und Glamour/Boudoir. Das Budget hatte ich auf 100 EUR/Monat begrenzt mit dem Ergebnis, zwei Aufträge generiert zu haben, die zusammen etwa 300 EUR brachten. Also unterm Strich ein guter Schnitt. Toll finde ich bei Facebook, dass man nicht nur die Altersklasse, sondern auch die Region vordefinieren kann. Geschlecht, Hobby, Berufsgruppen usw. Schon echt sehr detailliert. Ich glaub, man kann sogar nur einzelne Städte oder Landkreise bewerben.

Bei Kampagnen ist immer wichtig, gezielten Inhalt anzupreisen und dann auch zu bieten. Die Allgemeinheit mit Allgemeinem anzusprechen, bringt da meistens nix. Außer Traffic. Sprich: Du bewirbst am besten eine spezialisierte Landingpage, wo der Besucher genau das bekommt, was Du ihm in Deinem Inserat versprichst (zB frische Brötchen) und zusätzlich bietest Du an, tiefergeifende Informationen zu bekommen, so er denn möchte (Link auf die Homepage der Bäckerei).

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Hat jemand Erfahrung mit Werbung auf Facebook?

Beitragvon Bea » Mi 25. Nov 2015, 22:56

Die bezahlte Werbung auf Facebook bringt kaum was.Ich würde z.B. ein Shooting verlosen,jeder der die Seite und den Beitrag liked kommt in den Lostopf.Dadurch sehen es jeweils deren Freunde usw.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste