Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Modelhonorar

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
MartinLanger
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:56

Re: Modelhonorar

Beitragvon MartinLanger » Fr 13. Jan 2017, 10:05

Hallo,
ich zahle meinen Models auch grundsätzlich ein Honorar, ich finde das nur fair den Models gegenüber ;)

LG



Benutzeravatar
markus-sch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Modelhonorar

Beitragvon markus-sch » Mo 20. Feb 2017, 15:04

UPDATE: Habe ich mittlerweile geklärt: Bilder, auf denen beide sind, teilen sich beide die 50 %.


Mal eine Frage in die Runde: Am Wochenende werde ich ein Shooting mit einem Model machen, das ich für einen anderen bezahlten Job schon mal hatte. Wir haben 50/50 Gewinnbeteildigung ausgemacht. Wie würdet Ihr das handhaben, wenn ein zweites Model mit dazukommt? 100/0 ist nicht so attraktiv für mich.. ;-)

Bei meinem ersten und bisher einzigem Shooting für Stock mit einer Bekannten (Joggerin im Schnee) habe ich 30 Euro bezahlt.

Viele Grüße, Markus
Fotolia | Shutterstock | iStock | 123rf | Pixta

-> Mein Foto-Blog: gut-fotografieren.de


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast