Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Spielt bei euch noch Analog/Film eine Rolle?

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Spielt bei euch noch Analog/Film eine Rolle?

Beitragvon mwagner159 » Fr 18. Sep 2015, 07:45

Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch digital fotografieren aber einige fotografieren sicherlich schon etwas länger und haben unter Umständen ein Archiv von Dias, Prints etc. aufgebaut.

Mich würde interessieren, was ihr mit eurem alten Archiv macht bzw. gemacht habt. Habt ihr Teile eures alten Archivs gescannt? Wenn ja, war es ein großer Aufwand? Konntet ihr davon etwas in Stockagenturen unterbringen? Was habt ihr dann mit den Originalen gemacht?

Ich habe mich letztens mit einem Inhaber einer Pressebildagentur unterhalten. Er hat einen Magazinscanner gekauft und dann über Nacht jeweils mehrere Dias scannen lassen. Die Originale gingen dann an die Fotografen zurück. Er meinte auch, dass vieles nicht mehr verwertbar war und er dann nur die "besten" Bilder eingescannt hat.

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Re: Spielt bei euch noch Analog/Film eine Rolle?

Beitragvon Deutschstock » Fr 18. Sep 2015, 09:15

Ich fotografier noch auch Film oder Platte aber nur mit Formaten die es als Sensor nicht gibt, also alles was größer ist als digitales Mittelformat. Als Agentur kommt da nur Stocksy für mich in Frage. Altes Material vor der digitalen Zeit (von dem ich mehrere Ordner habe) würde ich aber nicht als Stock verwerten wollen da lohnt sich der Aufwand nicht und man hat sich in den letzten zwanzig Jahren ja auch fotografisch entwickelt.


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste