Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hilfen zur bestimmung von Lebewesen, Pflanzen.

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Hilfen zur bestimmung von Lebewesen, Pflanzen.

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 16. Sep 2020, 20:21

Hallo, Ich tue mir bei der Insekten und Pilz Bestimmung schwer, gibts da vernünftige Internetseiten wie zb. den " Krautfinder" für Pflanzen, Blumen Bäume und Sträucher ?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hilfen zur bestimmung von Lebewesen, Pflanzen.

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 16. Sep 2020, 21:53

Was Pflanzen betrifft ist auch Plant Net ganz gut.
https://www.chip.de/downloads/PlantNet- ... 49591.html
Aber auch im Forum kann dir geholfen werden. Du musst nur die Bilder posten. Mit Bäumen und Insekten hab ich beruflich zu tun, Pilze sollten auch nicht das Problem sein.

Benutzeravatar
fotoheld75
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:26

Re: Hilfen zur bestimmung von Lebewesen, Pflanzen.

Beitragvon fotoheld75 » So 1. Nov 2020, 20:10

PlantNet kann ich auch empfehlen. Alternativ PictureThis, ist aber auf Englisch.
“To me, photography is an art of observation. It’s about finding something interesting in an ordinary place… I’ve found it has little to do with the things you see and everything to do with the way you see them.”
— Elliott Erwitt


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste