Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
DWaschnig
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:05

Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Beitragvon DWaschnig » Mo 14. Jan 2013, 21:08

Dachte es interessiert vielleicht ein paar Fotografen hier.

Im neuem foto Magazin ist wiedermal ein Bericht von Yuri Arcurs. Obwohl die meisten hier wohl eh schon die Erfolgsgeschichte von ihm kennen, finde ich so Artikel immer wieder interessant.

Verwunderlich finde ich das laut des Artikels, er erst Hauptberuflich mit der Stock Fotografie anfing, als er mit seinen Fotos nebenbei 30,000 EUR monatlich(!) verdiente. Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen :? Falls das wahr sein sollte, wäre das schon recht "krass".

Man kann von ihm denken was man will, aber ich bin ein richtiger Fan seiner Bilder, finde die vom Stil wunderschön sauber und technisch ohne Mängel. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Beitragvon mwagner159 » Mo 24. Aug 2015, 16:51

Mittlerweile ist der Artikel auch über das Web zugänglich: http://www.fotomagazin.de/bild/portfoli ... microstock

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Beitragvon magann » Mo 24. Aug 2015, 17:48

Nach über 2 Jahren wäre interessant zu erfahren, was sich verändert hat.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Beitragvon mwagner159 » Mo 24. Aug 2015, 17:58

Ich glaube er hat die Microstockwelle so richtig losgetreten. Viele wollten (und wollen) so erfolgreich werden wir er. Ich gehe auch mal davon aus, dass sein Stil und seine Fotos oft kopiert wurden. Es war Aufbruchstimmung, die an einen Goldrausch erinnerte.

Was ich etwas schade finde, ist dass die Microstockagenturen den klassischen Agenturen (z.B. mauritius, Okapia, Huber etc.) im Internet sehr den Rang abgelaufen haben. Wenn man sich Listen und Blogs anschaut sind fast nur Affiliatelinks zu den neuen Agenturen zu finden.

Auf YouTube habe ich einige Videos seiner Agentur und seines Studios gesehen. Ist wirklich beeindruckend. Auch "Deutsche Welle" hat über ihn berichtet.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Beitragvon magann » Mi 26. Aug 2015, 08:01

Dem Erfolg nach hat er jedenfalls alles richtig gemacht.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste