Seite 1 von 1

Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 21:08
von DWaschnig
Dachte es interessiert vielleicht ein paar Fotografen hier.

Im neuem foto Magazin ist wiedermal ein Bericht von Yuri Arcurs. Obwohl die meisten hier wohl eh schon die Erfolgsgeschichte von ihm kennen, finde ich so Artikel immer wieder interessant.

Verwunderlich finde ich das laut des Artikels, er erst Hauptberuflich mit der Stock Fotografie anfing, als er mit seinen Fotos nebenbei 30,000 EUR monatlich(!) verdiente. Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen :? Falls das wahr sein sollte, wäre das schon recht "krass".

Man kann von ihm denken was man will, aber ich bin ein richtiger Fan seiner Bilder, finde die vom Stil wunderschön sauber und technisch ohne Mängel. :)

Re: Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 16:51
von mwagner159
Mittlerweile ist der Artikel auch über das Web zugänglich: http://www.fotomagazin.de/bild/portfoli ... microstock

Re: Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:48
von magann
Nach über 2 Jahren wäre interessant zu erfahren, was sich verändert hat.

Re: Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:58
von mwagner159
Ich glaube er hat die Microstockwelle so richtig losgetreten. Viele wollten (und wollen) so erfolgreich werden wir er. Ich gehe auch mal davon aus, dass sein Stil und seine Fotos oft kopiert wurden. Es war Aufbruchstimmung, die an einen Goldrausch erinnerte.

Was ich etwas schade finde, ist dass die Microstockagenturen den klassischen Agenturen (z.B. mauritius, Okapia, Huber etc.) im Internet sehr den Rang abgelaufen haben. Wenn man sich Listen und Blogs anschaut sind fast nur Affiliatelinks zu den neuen Agenturen zu finden.

Auf YouTube habe ich einige Videos seiner Agentur und seines Studios gesehen. Ist wirklich beeindruckend. Auch "Deutsche Welle" hat über ihn berichtet.

Re: Yuri Arcurs Bericht im foto Magazin

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 08:01
von magann
Dem Erfolg nach hat er jedenfalls alles richtig gemacht.