Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Interessante Blogs über Fotografie (Tipps, Ticks & Infos)

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
stooh
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:34

Interessante Blogs über Fotografie (Tipps, Ticks & Infos)

Beitragvon stooh » Mo 2. Feb 2015, 14:22

Hey Freunde des Lichts,

ich fotografier jetzt zwar schon seit gut über 5 Jahren, doch lernt man nie bei der Fotografie aus und immer wieder Neues dazu. Neben dem eigenen Erfahrungswerten bei Fototouren, nutze ich auch immer wieder diverse Foto-Blogs, -Magazine, aber auch You-Tube um neue Techniken kenenzulernen, die Fotografie auf technischer Seite besser zu verstehen, aber auch um mir Anregungen für zukünftige Fotos zu holen.

Anbei mal ein Blog, der mich schon seit längerem begleitet. Das schöne ist, er behandelt ein ziemlich breites Spektrum zum Thema Fotografie. Außderdem will ich euch noch ein Blog zeigen, welcher sich ausführlich mit Langzeitbelichtung und NAchtfotografie widmet und wunderbare Bilder aus Dresden zeigt. Auf jeden Fall sind das zwei Blogs von denen ich schon viel gelernt habe und regelmäßig besuche.

http://www.rahmenversand.com/blog/category/fotografie/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ddpix.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marko
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Jan 2016, 12:16
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Blogs über Fotografie (Tipps, Ticks & Infos)

Beitragvon Marko » Di 26. Jan 2016, 11:36

Hallo stooh,

der ddpix Blog gefällt mir richtig gut. Tolle Fotos und die Texte dazu gefallen mir auch sehr. Ich finde es, genau wie du, wichtig, dass man auch als erfahrener Fotograf immer mal wieder über den Tellerrand blickt und sich neu inspirieren lässt. Ich gehe am liebsten auf die unterschiedlichsten Vorträge und schaue mir die Arbeiten meiner "Kollegen" an. Bin auch dieses Jahr bei den Stapelfelder Fototagen dabei und freue mich besonders auf Monika Lawrenz, die sich dem Thema "Stille" widmen wird. Die Tickets sind leider schon weg, aber auf dieser Seite kann man noch welche gewinnen. Falls ihr eh aus der Nähe von Cloppenburg kommt, kann man sein Glück ja mal versuchen. Workshops werden dort ebenso angeboten, was ich auch nur empfehlen kann: einfach mal aus seiner Wohlfühl-Ecke herauskommen und sich in einem anderen Bereich der Fotografie ausprobieren. Ich fotografiere vor allem schwarz/weiß, experimentiere aber auch mal mit Farbe. :up:
Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein.
(Ansel Adams)


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste