Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

NIK Filter

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Jun 2017, 20:15

Re: NIK Filter

Beitragvon knipser72 » Di 27. Jun 2017, 16:44

Ich als Neuling habe mal eine Frage zum krativen Einsatz von NIK-Filtern bei Stockfotos:

Wie groß ist denn die Ablehnquote bei Bildern mit diversen Farb-,Retro- und HDR-Effekten?

Von mir wurden z.B. diverse Blumenbilder abgelehnt,bei denen ich mit Weichzeichner gearbeitet habe,um eine romantische Frühlingsstimmung intensiver darzustellen...

Mag man solche Spielereien bei den Agenturen generell nicht?



alfotokunst
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 169
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: NIK Filter

Beitragvon alfotokunst » Mi 28. Jun 2017, 06:49

Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. So lange nutze ich die Filter noch nicht, aber bislang wurde noch keines, bei denen ich die Filter genutzt habe, abgeleht. Auch wenn ich bewußt mal die Effekte überzeichnet habe (Farbe im Himmel, Nebel etc.). Ich denke, Weichzeichnen ist eher das Problem. Das mögen einige nicht, insb. wenn man es übertreibt.

VG

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Jun 2017, 20:15

Re: NIK Filter

Beitragvon knipser72 » Mi 28. Jun 2017, 16:32

Ok,danke für die Info.


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast