Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Assoziation mit Firmen

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 347
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Assoziation mit Firmen

Beitragvon Funkenschlag » So 14. Nov 2021, 21:27

Ist das Grauzone, Editorial oder Kommerziell? ;) Reichen Farben für eine eindeutige Firmen Assoziation? Spannend immer gell :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Assoziation mit Firmen

Beitragvon Heiko Küverling » So 14. Nov 2021, 21:46

Die Deutsche Post hat sich den gelben Farbton RAL1032 zumindest schützen lassen. Daher würde das Bild aus meiner Sicht nur als editorial Sinn machen (gerade weil man ja bei der Farbe zuerst an die Deutsche Post denkt). Wenn man den Farbton verändern würde, dann könnte man die Verbindung nicht mehr herstellen, und die Verkaufschancen wären nicht mehr dieselben.
Zuletzt geändert von Heiko Küverling am So 14. Nov 2021, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 347
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Assoziation mit Firmen

Beitragvon Funkenschlag » So 14. Nov 2021, 21:47

Ah okay. Danke für die Information. Ich wusste gar nicht das dies auch geht. Ich habe mal bei der Pressestelle angefragt der Post. Das mir zu heiß um mich damit in die Nesseln zu setzen :mrgreen: Mal sehen ob ich Antwort bekomme

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Assoziation mit Firmen

Beitragvon Heiko Küverling » So 14. Nov 2021, 21:51

Das ist genau wie bei dem Magenta-Rot der Telekom.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 347
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Assoziation mit Firmen

Beitragvon Funkenschlag » So 14. Nov 2021, 21:59

Danke dir. Ich hätte übrigens vom Bauch her auch zu Editorial tendiert.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Assoziation mit Firmen

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 15. Nov 2021, 04:44

War das mit der Packstation so geplant, oder wolltest du einfach nur den gelben Hintergrund haben ?
Die meisten Agenturen würden es bestimmt (mit passendem Model-Release) auch als kommerziell annehmen, Ich würde die Verkaufschancen aber viel besser einschätzen, wenn man es direkt mit der Deutschen Post in Verbindung setzt.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 347
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Assoziation mit Firmen

Beitragvon Funkenschlag » Mo 15. Nov 2021, 08:45

Geplant war das nicht, ist mehr im vorbei gehen entstanden die Idee weil das irgendwie gleich so harmoniert hat :mrgreen:

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 347
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Assoziation mit Firmen

Beitragvon Funkenschlag » Mi 24. Nov 2021, 17:07

Das war übrigens die Ablehnung:
Limited Editorial Value: Please resubmit as commercial

Also lieber gleich sein lassen. Wahrscheinlich muss ich hier noch absichtlich ein DHL Logo drauf pappen das es als editorial durchgeht :mrgreen:


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast