Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Denkmal

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 140
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Denkmal

Beitragvon Franke » Do 8. Jun 2023, 01:06

Ich habe dieses Denkmal fotografiert und bei iStock eingereicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellzuglokomotive_01_220

Nach knapp einem Monat kam die Ablehnung mit dem Grund:

Rejection - 6/6/2023 2:40:57 PM

Legal: Private property/access restrictions

This type of property or event restricts access through fees or tickets, which typically means that photography is prohibited without special permission. Read more here: https://contributors.gettyimages.com/ar ... le_id=3715" onclick="window.open(this.href);return false;


Also der Eigentümer der Lok ist eine Gesellschaft aus dem Konzernverbund der Deutsche Bahn AG als Rechtsnachfolgerin der Deutschen Bundesbahn. Diese steht frei zugänglich in der Stadt. Als Denkmal halt.

Ich bin ratlos, was deren Problem ist. Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Denkmal

Beitragvon Heiko Küverling » Do 8. Jun 2023, 04:21

Es könnte schon hilfreich sein, wenn du das Wort Denkmal in der Beschreibung oder bei den Suchwörtern nicht erwähnst. Die Leute von Istock wissen vermutlich nicht, das die Lok frei zugänglich ist, und denken, dafür wird Eintritt verlangt. Diese Probleme sind bei Istock aber an der Tagesordnung. Wie hast du das Bild bei Istock eingereicht. Als Creative-Bild oder als Editorial-Bild ?

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 140
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Denkmal

Beitragvon Franke » Mo 12. Jun 2023, 00:01

Als Creative habe ich die eingereicht, dann wollten die als erstes, das ich die "Kennzeichen" wegmache. ;-) Personal Informations oder so ähnlich.

Das ist ein guter Tipp. Ich werden versuchen bei einem neuen Versuch in die Beschreibung irgendwie einfließen lassen, das es sich um eine Frei zugängliche Lok handelt. SS, AS waren, da weniger zickig.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Denkmal

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 12. Jun 2023, 04:38

Wenn natürlich noch einiges an Beschriftung an der Lok ist (Baureihe oder so), dann hätte ich das Bild lieber als editorial eingereicht.


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste