Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bild gerettet

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2044
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Bild gerettet

Beitragvon magann » Sa 29. Apr 2017, 09:12

Bei meinem letzten Fotoshooting hat der Blitz nicht immer gezündet. Das Kabel hatte einen Wackelkontakt.
Bei der Bildbearbeitung wollte ich es dann wissen, was mit der neuen 5D Mark IV möglich ist und habe ein Bild in Camera RAW um 3 Blendenstufen hochgezogen. Das Resultat ist echt klasse:
v_n.jpg

Das Bild wurde von Shutterstock schon angenommen :-)
Fotografiert habe ich mit ISO 100, was wohl mein Glück war.
Mit der alten 5D Mark II wäre sowas nicht möglich gewesen, aber da sind ja zwischenzeitlich auch schon ein paar Jährchen vergangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Bild gerettet

Beitragvon Gabriele » Mo 1. Mai 2017, 09:46

Freut mich für dich. Ist ein schönes Bild und es wäre schade wenn du es hättest löschen müssen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Bild gerettet

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 1. Mai 2017, 13:14

Nicht, dass ich jetzt Werbung machen will, aber dasselbe funktioniert auch ganz gut mit der Sony Alpha 7RII.

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Bild gerettet

Beitragvon outdoorpixel » Mo 1. Mai 2017, 15:30

magann hat geschrieben:Bei der Bildbearbeitung wollte ich es dann wissen, was mit der neuen 5D Mark IV möglich ist und habe ein Bild in Camera RAW um 3 Blendenstufen hochgezogen. Das Resultat ist echt klasse


Sind die Canon-Sensoren tatsächlich so gut geworden? Ich bin vor einigen Jahren von Canon zu Sony gewechselt. Bei Canon hat das Aufhellen der Schatten nur Pixelbrei und Rauschen zu Tage gefördert. Da hinkte (zum Zeitpunkt meines Wechsels) Canon der Konkurrenz deutlich hinterher.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1036
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Bild gerettet

Beitragvon FujiSL » Mo 1. Mai 2017, 16:25

:up: Tolles Ergebniss
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2044
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bild gerettet

Beitragvon magann » Mo 1. Mai 2017, 18:46

Ich denke, mit einer neueren Sony geht da sicherlich noch ein bisschen mehr! Bin aber sehr zufrieden mit der 5D Mark IV. Bin halt mehr der DSLR Typ ;-)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Bild gerettet

Beitragvon ArminStaudt » Mo 1. Mai 2017, 22:13

Ich habe mir ja grad die Sony Alpha 7RII gekauft. Das ist eine ganz neue Dimension der Bildbearbeitung. Ich hatte ja jetzt ein paar Jahre mit der Canon Eos 5D Mark III fotografiert und hätte nicht gedacht, dass so eine Qualitätssteigerung möglich ist. Und herzlichen Glückwunsch.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2044
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bild gerettet

Beitragvon magann » Di 2. Mai 2017, 09:00

Sony hat die Messlatte deutlich nach vorne gelegt!


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste