Seite 1 von 1

Bild gerettet

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 10:12
von magann
Bei meinem letzten Fotoshooting hat der Blitz nicht immer gezündet. Das Kabel hatte einen Wackelkontakt.
Bei der Bildbearbeitung wollte ich es dann wissen, was mit der neuen 5D Mark IV möglich ist und habe ein Bild in Camera RAW um 3 Blendenstufen hochgezogen. Das Resultat ist echt klasse:
v_n.jpg

Das Bild wurde von Shutterstock schon angenommen :-)
Fotografiert habe ich mit ISO 100, was wohl mein Glück war.
Mit der alten 5D Mark II wäre sowas nicht möglich gewesen, aber da sind ja zwischenzeitlich auch schon ein paar Jährchen vergangen.

Re: Bild gerettet

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 10:46
von Gabriele
Freut mich für dich. Ist ein schönes Bild und es wäre schade wenn du es hättest löschen müssen.

Re: Bild gerettet

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 14:14
von Heiko Küverling
Nicht, dass ich jetzt Werbung machen will, aber dasselbe funktioniert auch ganz gut mit der Sony Alpha 7RII.

Re: Bild gerettet

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 16:30
von outdoorpixel
magann hat geschrieben:Bei der Bildbearbeitung wollte ich es dann wissen, was mit der neuen 5D Mark IV möglich ist und habe ein Bild in Camera RAW um 3 Blendenstufen hochgezogen. Das Resultat ist echt klasse


Sind die Canon-Sensoren tatsächlich so gut geworden? Ich bin vor einigen Jahren von Canon zu Sony gewechselt. Bei Canon hat das Aufhellen der Schatten nur Pixelbrei und Rauschen zu Tage gefördert. Da hinkte (zum Zeitpunkt meines Wechsels) Canon der Konkurrenz deutlich hinterher.

Re: Bild gerettet

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 17:25
von FujiSL
:up: Tolles Ergebniss

Re: Bild gerettet

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:46
von magann
Ich denke, mit einer neueren Sony geht da sicherlich noch ein bisschen mehr! Bin aber sehr zufrieden mit der 5D Mark IV. Bin halt mehr der DSLR Typ ;-)

Re: Bild gerettet

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 23:13
von ArminStaudt
Ich habe mir ja grad die Sony Alpha 7RII gekauft. Das ist eine ganz neue Dimension der Bildbearbeitung. Ich hatte ja jetzt ein paar Jahre mit der Canon Eos 5D Mark III fotografiert und hätte nicht gedacht, dass so eine Qualitätssteigerung möglich ist. Und herzlichen Glückwunsch.

Re: Bild gerettet

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 10:00
von magann
Sony hat die Messlatte deutlich nach vorne gelegt!