Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nationalparks USA

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Benutzeravatar
fotoheld75
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:26

Re: Nationalparks USA

Beitragvon fotoheld75 » So 1. Nov 2020, 20:54

Es ist tatsächlich in vielen Native Reservaten (also einfach auf deren Land) schon untersagt kommerzielle Fotos ohne Erlaubnis zu machen. Für die ist die Natur ja auch oft sehr wichtig (ich möchte jetzt nichts Falsches sagen, aber sie sehen sich selbst als Teil der Natur um sie herum oder sehen die Natur als Grundlage für alles Leben an (ist ja auch richtig, aber ich glaube die sind da sehr stark mit verbunden)), deswegen kann ich mir vorstellen, dass theoretisch auch Fotos auf denen die Location nicht wiedererkennbar ist, eigentlich nicht klar gehen. Von den Parks gar nicht zu sprechen. Ob und wie das nachverfolgt wird ist ne andere Frage... Ich war tatsächlich schon im Monument Valley Navajo Tribal Park und habe damals für mich entschieden die Fotos nicht zu verkaufen. Den Besuch war es trotzdem wert.
“To me, photography is an art of observation. It’s about finding something interesting in an ordinary place… I’ve found it has little to do with the things you see and everything to do with the way you see them.”
— Elliott Erwitt


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste