Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung zum Schmunzeln...

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon Claudio » Sa 17. Okt 2020, 19:28

Unschärfeablehnungen von Fotos, bei denen man auf 2 km Entfernung noch das Kleingedruckte lesen kann, kennen wir tatsächlich nur von Shutterstock.

@Ralf: Hier hat es mich wirklich massiv geärgert. Schließlich habe ich mir den Allerwertesten platt gesessen, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. :lol: Nachträgliche Einreichungen um ein paar Tage verschoben, klappen bei uns fast nie. :(
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon Claudio » Sa 17. Okt 2020, 21:33

fotocute hat geschrieben:Ich kriege da jetzt ständig wegen Unschärfe Ablehnung, gerade nochmal hochgeladen, wieder nix, bei Adobe Bigstock und Alamy und istock alles schon angenommen

Gerade von Shutterstock 25 von 25 knackscharfe Landschaftsfotos abgelehnt worden. *kotz*
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon Corinna71 » Sa 17. Okt 2020, 22:39

Im Moment hab ich auch öfter Ablehnungen
wegen Fokus: unschärfe, rauschunterdrückung, qualität der sensoren.
Corinna

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon Claudio » Sa 17. Okt 2020, 23:17

Ralf hat geschrieben:Letztens hatte ich wie Claudio um ein Wald Bild gekämpft. Meine Lösung sah dann ungefähr so aus: Fokus auf 4. Baum von links und 12. Baum von rechts :mrgreen:

Wir haben Fotos mit Wiesen ... welchen Halm hättens denn gern? :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon Claudio » So 18. Okt 2020, 08:45

Ralf hat geschrieben:Claudio, das macht die Sache doch noch spannender: Focus auf Grashalm 1123 gesehen vom 2. Quadranten links oben 30° nach rechts und dann horizontal 2 mm nach links unten :mrgreen:

Vermutlich kapitulieren sie dann. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon fotocute » So 18. Okt 2020, 09:39

Claudio hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Ich kriege da jetzt ständig wegen Unschärfe Ablehnung, gerade nochmal hochgeladen, wieder nix, bei Adobe Bigstock und Alamy und istock alles schon angenommen

Gerade von Shutterstock 25 von 25 knackscharfe Landschaftsfotos abgelehnt worden. *kotz*

Nervt sowas von, vor allem war Adobe immer so krass und die nehmen sie dann, dann kann das nicht so unscharf sein

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon Claudio » So 18. Okt 2020, 14:33

fotocute hat geschrieben:Nervt sowas von, vor allem war Adobe immer so krass und die nehmen sie dann, dann kann das nicht so unscharf sein

Du sagst es.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon Claudio » Mo 19. Okt 2020, 12:58

Ich vergesse es meist. Diese Angabe würde für mich auch nur Sinn ergeben, wenn man dazu einen Text an den Prüfer schreiben könnte.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon fotocute » Mo 19. Okt 2020, 20:04

Ich hab es angeklickt, hat aber auch nichts gebracht. Lade jetzt alles nur noch einmal hoch, für die 10 cent

deondo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 08:24
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung zum Schmunzeln...

Beitragvon deondo » Mi 7. Dez 2022, 16:20

Manchmal geht's nicht um Schärfe, sondern angebliche Markenrechte. Hab ich bei depositphotos eine Handvoll Bilder von den alten Panzergaragen in Elstal (bei Berlin) eingereicht, wurden zwei Mal abgelehnt wegen irgendwelcher Urheberrechte von Logos, die drauf zu erkennen seien. Was deren DI (Dummy Intelligence) wahrscheinlich meint, sind Graffity, die da drauf gesprüht wurden.

Gruß
deondo
Danke und Grüße
deondo
www.deondo.com
mail@deondo.com


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste