Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Pond 5 exklusiv?

Alles zum Thema: Footage, Video...
lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Pond 5 exklusiv?

Beitragvon lind99 » Fr 4. Sep 2020, 16:47

Was man so hört, soll Pond5 die beste Plattform für Video sein. Ein US-Amerikaner auf Youtube riet, diese Plattform exklusiv zu beliefern, da insb. Shutterstock nicht mehr vernünftig bezahlt.

Was haltet ihr davon, verkauft ihr Video auch gut bei den anderen Agenturen?

Jan von nebenan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Pond 5 exklusiv?

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 5. Sep 2020, 23:40

Hallo,

ich dachte Pond 5 geht mit Videos sowieso nur exclusiv ?

wikka
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:27

Re: Pond 5 exklusiv?

Beitragvon wikka » So 6. Sep 2020, 16:57

Bei Pond 5 kann man seine Fotos und Videos exclusiv (60%) und nicht-excklusiv (40%) anbieten.
Ich hatte für knapp 18 Monate ca. 60 Videos bei AS, SS und Pond5.
Bei AS habe ich 0 Videos verkauft, bei SS 1 Video und bei Pond5 4 Videos.
Seit ein paar Tagen habe ich meine Videos auf AS und SS gelöscht und habe mich auf Pond5 als Exclusiv angemeldet. Meine Fotos bleiben auf AS und SS.
Und kurz darauf hatte ich meinen 5. Video-Verkauf bei Pond5 und den ersten für 60% Honorar.

Wie ich in einem englischen Forum gelesen habe, bekommt man für Footage bei SS jetzt häufig 0,84$ für einen Clip.
Dafür lade ich dort keine Videos hoch. Und abgesehen davon ist mir SS jetzt nach der Kürzung unserer Anteile sowieso suspekt geworden. Obwohl ich dort im letzten Monat ziemlich gut abgeschnitten habe, ganz ähnlich gut wie vor der Honorar-Kürzung.

Jan von nebenan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Pond 5 exklusiv?

Beitragvon Jan von nebenan » Di 8. Sep 2020, 07:24

Hallo,

wo stelle ich den ein dass ich exclusiv anbieten will. Müsste doch unter Konto oder Einstellungen zu finden sein? Oder geht es erst beim Upload ?

Mfg. Jan

wikka
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:27

Re: Pond 5 exklusiv?

Beitragvon wikka » Mi 9. Sep 2020, 06:33

Das geht hier :
https://www.pond5.com/de/exclusive-artist" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast