Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Ist Footage immer ohne Ton?

Alles zum Thema: Footage, Video...
Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 213
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Ist Footage immer ohne Ton?

Beitragvon vizualni » Fr 11. Sep 2015, 20:26

Ich nehme jetzt schon hier und da mal ein Minütchen auf, wenn ich sowieso schon die Kamera auf dem Stativ habe... aber wie ist das eigentlich mir dem Ton? Die Vorschaufilmchen bei den Agenturen sind alle stumm. Ist das sowas wie ein MUSS für Footage oder ist das nur so, damit die Vorschauen schneller laden?
Sorry für die blöde Frage, aber ich hab echt noch null Ahnung auf dem Gebiet.

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 06:17

Re: Ist Footage immer ohne Ton?

Beitragvon BlackJack » Sa 12. Sep 2015, 11:56

Moin.
Ich mache fast nur video und den Ton lasse ich immer weg. Bei vielen Agenturen ist Originalton zwar nicht verboten aber nur erwünscht wenn er qualitativ hochwertig ist und dazu beiträgt den Wert des Videos anzuheben. Ich nehme z.B. nur mit Canon dslrs auf und da ist die Tonaufnahme ohne externes Mikrofon ziemlich mies.
Im Zweifelsfall eher weglassen.

Benutzeravatar
Frizi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Mär 2015, 10:04
Wohnort: St. Erhard, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ist Footage immer ohne Ton?

Beitragvon Frizi » Sa 10. Okt 2015, 07:32

Yepp, ich mache es genau wie Blackjack!
Etwa 95% meiner Videos sind ohne Ton.


Zurück zu „Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast