Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Nachbearbeiten oder eher roh

Alles zum Thema: Footage, Video...
Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 00:45

Nachbearbeiten oder eher roh

Beitragvon Humpelman » Mi 27. Apr 2016, 13:49

Hallo,

ich werde in den kommenden Monaten vermehrt Videos (Landschaft) hochladen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die roh hochladen oder vorher nachbearbeiten soll. Durch meine eigene Nachbearbeitung schränke ich ja die Bearbeitugnsmöglichkeiten des Käufers ein ... oder?

Wie geht ihr vor? Was sind eure Erfahrungen?

Gruß,
Klaus

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeiten oder eher roh

Beitragvon magann » Mo 2. Mai 2016, 10:07

Ich habe keine großen Erfahrungen mit Videos verkaufen. Die, die ich hoch geladen habe, habe ich auch immer bearbeitet. Das geht ganz gut mit Photoshop!

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachbearbeiten oder eher roh

Beitragvon Gabriele » Mo 2. Mai 2016, 16:03

Wenn ich mit der GoPro filme bearbeite ich die Filme immer, da ich bei der Camera sozusagen im RAW-Format filme. Das entspricht zwar nicht dem RAW-Format einer normalen Kamera, kommt dem aber sehr nahe. Bei Videos mit meiner Fotokamera lösche ich nur die Tonspur raus (was ich bei der GoPro auch mache) und passe das Film-Format an die Anforderungen der Agenturen an. Sonst nichts.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Nachbearbeiten oder eher roh

Beitragvon magann » Mo 2. Mai 2016, 18:06

Mit welchem Programm rechnest du die Tonspur heraus?

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachbearbeiten oder eher roh

Beitragvon Gabriele » Di 3. Mai 2016, 03:00

Mit Premiere Elements. Reicht dafür völlig aus.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast