Seite 1 von 1

Export Einstellungen

Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 09:13
von Nordnugget
Hallo,
Ich habe schon ein paar Videos bei Shutter und co. online, diese sind aber mehr schlecht als recht.

Jetzt habe ich mal mein Archiv durchsucht und ca. 20 Natur Videos gefunden die Stocktauglich währen.
Bislang habe ich alles mit Lightroom in H264 exportiert, hatte aber auch nicht so hohe Ansprüche.

Jetzt habe ich mir meine eingestellten Videos mal genau angeschaut, und bin von der Qualität nicht mehr so angetan. Bandings im Himmel wo man hinschaut usw.

Da der Anspruch der Kunden ja auch ständig steigt, möchte ich meine Qualität natürlich auch verbessern

Jetzt probiere ich seit 2 tagen diverse Exporteinstellungen aus, um die bandings weg zu bekommen.
Die Clips erstelle ich mit einer D800 24-70 in 30fps 1080.

Exportiert habe ich aus Lightroom, Premiere Pro, und After Efekts in H264, Quicktime und AVI.

Im Rohvideo habe ich keine bandings, und jedes mal nach dem Export sind sie da. Ich habe schon 8 bit und 16 bit Farbtiefe getestet.

Eigentlich wollte ich ein Video für euch erstellen, aber wenn ich das exportiere habe ich auch bandings in der banding freien uraufnahme, dann ist kein Unterschied mehr zu sehen. :lol:

Da die D800 die Videos in Quicktime mov ausgibt, hin ich kurz davor die Videos auf der Kamera zu schneiden und dann so hochzuladen.

Habt ihr ne Idee was man da noch machen könnte ?

Viele Grüße Jens

Re: Export Einstellungen

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:10
von magann
Mehr als die Qualitätsstufe auf Maximum zu stellen kannst du nicht machen. Wie größ sind denn deine Videodateien nach dem Exportieren? MB pro Sek. wäre interessant.