Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Videos bei Colourbox

Alles zum Thema: Footage, Video...
Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Videos bei Colourbox

Beitragvon Stocki » Mi 26. Feb 2020, 01:17

Hallo,

habe heute mein erstes Video verkauft. Bei Colourbox. Habe dann aber auch gleichzeitig festgestellt das die Videos da für Fotopreise verkauft werden. Meine Frage an alle die Videos machen, ladet Ihr Eure Videos trotzdem bei Colourbox hoch?

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Videos bei Colourbox

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Mi 26. Feb 2020, 06:55

Moin,

ich lade trotzdem meine Videos dort hoch. Wirklich viel bekommt man bei Shutterstock, Adobe oder Pond5. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Ich habe da noch ein anderes Beispiel Getty/Istock Premium Access Time Limited 0,62USD :( .

kristina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:31

Re: Videos bei Colourbox

Beitragvon kristina » Mi 26. Feb 2020, 20:14

Hallo,

Ich habe bei colourbox mein erstes Video für 0,20 € verkauft und anschließend alle Videos bei dieser Agentur gelöscht. Glücklicherweise waren es nicht so viele.

Da illustrierte Videos einen deutlich höheren Arbeitsaufwand bedeuten als eine statische Illustration, finde ich diese Preisgestaltung in meinem Fall nicht angemessen.

Viele Grüße, Kristina

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:28

Re: Videos bei Colourbox

Beitragvon Dave » Do 27. Feb 2020, 10:40

Nein, die bekommen von mir keine Videos. 0,20€ für Fotos sind nicht gerade schön, aber 0,20€ für Videos geht (noch) gar nicht. Vielleicht ist das in ein paar Jahren Standard, aber bis dahin spar ich mir lieber die kostbare Zeit für den upload.

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:28

Re: Videos bei Colourbox

Beitragvon Dave » Do 27. Feb 2020, 10:49

Matthias_Bremen_Hude hat geschrieben:Moin,

ich lade trotzdem meine Videos dort hoch. Wirklich viel bekommt man bei Shutterstock, Adobe oder Pond5. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Ich habe da noch ein anderes Beispiel Getty/Istock Premium Access Time Limited 0,62USD :( .


Irgendwo sollte sich jeder aber eine Grenze ziehen. Ab einem bestimmten Punkt kann man sich überlegen ob es nicht mehr bringt Zeitungen auszutragen oder Flaschen zu sammeln. Da tut man sogar noch etwas für seine Gesundheit im Gegensatz zum sitzen vor dem Monitor ;)

Für IStock / Getty sehe ich das genau so wie bei Colorbox

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Re: Videos bei Colourbox

Beitragvon Stocki » Di 3. Mär 2020, 01:24

Danke für Eure Antworten. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache.

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Videos bei Colourbox

Beitragvon Gerfried » So 3. Mai 2020, 11:13

Darf ich mal nachfragen wie Du Dich entschieden hast ? Stehe vor dem selben Problem, einerseits – andererseits.
Einerseits : wie schon vorher geschrieben, Kleinvieh macht auch Mist.
Andererseits : Videos quasi verschenken tut schon weh und wenn man dies unterstützt, wird der wohl nicht aufzuhaltende allgemeine Preisverfall noch beschleunigt

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Re: Videos bei Colourbox

Beitragvon Stocki » Do 7. Mai 2020, 00:18

Gerfried hat geschrieben:Darf ich mal nachfragen wie Du Dich entschieden hast ? Stehe vor dem selben Problem, einerseits – andererseits.
Einerseits : wie schon vorher geschrieben, Kleinvieh macht auch Mist.
Andererseits : Videos quasi verschenken tut schon weh und wenn man dies unterstützt, wird der wohl nicht aufzuhaltende allgemeine Preisverfall noch beschleunigt

Habe noch nicht weiter darüber nachgedacht, aber auch noch keine weiteren Videos hochgeladen.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Videos bei Colourbox

Beitragvon vizualni » Do 6. Aug 2020, 00:14

Colourbox ist zwar super einfach in der Handhabung, aber die Statistik ist Müll und eine richtige Auswertung mit Monatsberichten (zum Beispiel für die Buchhaltung) gibt es auch nicht. Die Vergütung gehört mit zu den schlechtesten. Ich habe die etwa ein Jahr beliefert, mit Fotos. Ich werde mich hüten, da dann auch noch Videos zu verschenken.


Zurück zu „Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste