Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

3D Animationen als Stockvideos?

Alles zum Thema: Footage, Video...
Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

3D Animationen als Stockvideos?

Beitragvon Wulfman » Mi 17. Nov 2021, 18:39

Hallo,

bin neu hier, deswegen kurz zu meiner Person: Ich (47J) bin ausgebildeter Mediengestalter, habe 16 Jahre in einem Verlag als Fachzeitschriftenlayouter gearbeitet und bin seit drei Jahren selbstständig unterwegs, allerdings nicht mit Stockfotos. Da ich noch ein weiteres Standbein bräuchte, kam ich auf die Idee meinen 13 Jahre alten Fotolia/Adobe Stock Account wieder zu reaktivieren. Da der Fotomarkt sicherlich schon ziemlich überlaufen ist, will ich mich dabei gerne auf mein Hobby 3D Animation konzentrieren, in der Hoffnung da noch etwas Sichtbarkeit zu bekommen. Damals waren Videos auch noch nicht so angesagt, denke ich.

Vor ziemlich genau einem Monat habe ich also angefangen mich etwas umzusehen, ein paar Animationen zu erstellen und hochzuladen. Neben Adobe Stock habe ich mir auch noch einen Wirestock Account angelegt, aber so richtig seriös erscheint mir das bis dato noch nicht. Freigaben dauern ewig lange, Verschlagwortungen anscheinend erst nach Rückfrage, dann ging mal der FTP-Account nicht, dann der Browserupload nicht und darüber wann, was, wo, eingestellt wird, erhält man keine zuverlässige Auskunft. Bisher wurden alle meine eingestellten Animationen von beiden Börsen akzeptiert. Es gab schon einen Verkauf bei Adobe Stock von einer Animation, die auf Wirestock noch nicht einmal freigegeben ist.

Deswegen meine Fragen dazu an Euch:
Ist Wirestock seriös? Sind das nur Anfangsschwierigkeiten mit dem Portal?