Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Youtube Video Bildbearbeitung

Alles zum Thema: Footage, Video...
leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon leopictures » Sa 5. Aug 2023, 07:47

Ich würde daran erinnern. "Nicht youtubern" ist das nicht klar,mir zumindest. Ich wusste nicht, dass es wichtig ist und würde ohne Aufforderung nicht "liken".

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon Wulfman » Sa 5. Aug 2023, 07:53

Es gibt noch "nicht youtuber"? :lol:
Ok danke für die Info.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon leopictures » So 6. Aug 2023, 08:28

Ja, bin Jahrgang 1965, das erklärt es vielleicht;)
Schau auf YouTube mal ab und zu einen Film - sehr selten allerdings und bin immer noch lange nicht mit allen Funktionen vertraut.
Vor jedem "klick" überlege ich, ob der jetzt gebührenpflichtig wird :shock:

Wenn ich dann doch konkret nach einem Erklärvideo ( Fotografie!) suchte, musste ich in der Vergangenheit feststellen, dass entweder der Ersteller mehr über sich, als das Thema sprach, der Titel nicht den erwarteten Inhalt wiedergab, das Wissensniveau nicht meinen Erwartungen entsprach oder ein Video zu meiner Frage gab es nur auf Englisch
VG ulli

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon leopictures » So 6. Aug 2023, 09:00

Ich unterrichte nebenberuflich in der Erwachsenenbildung. Jeder Unterricht wird vorbereitet, nicht nur inhaltlich. Ich plane ein Konzept, definiere Lernziele und überlege, wie ich das am besten rüberbringe.

Das kostet Zeit und ist anstrengend. Bei vielen YouTube Videos habe ich festgestellt, dass die Leute einfach so drauflosreden . Da ist es schwer den Spreu vom Weizen zu trennen und so habe ich mich mit YouTube nie weiter befasst.

VG Ulli :winke: :winke:

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon Karsten » So 6. Aug 2023, 11:46

Ich lese auch lieber eine Anleitung mit Bildern als mir so ein Erklärvideo anzuschauen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon leopictures » So 6. Aug 2023, 13:17

Karsten hat geschrieben:Ich lese auch lieber eine Anleitung mit Bildern als mir so ein Erklärvideo anzuschauen.


Ja genau, geht schneller, kann anhalten wo ich will, ggf eine Stelle länger betrachten und mehrfach lesen, mir die Stelle oder den Text speichern ...

:up: :up: :up:

Schönen Sonntag

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon leopictures » So 6. Aug 2023, 13:20

Übrigens habe ich schon kurze Lehrvideos gemacht. Da gibt es ein Programm, das heißt
My simple Show
Die nehme ich gerne ergänzend zum Unterricht.
Man kann auch eigene Bilder einbauen.

Falls ich ein Video von mir finde, schick ich noch einen Link, bin gerade im Urlaub und nur mit Handy unterwegs...

VG


Zurück zu „Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste