Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Habt ihr Anfängertipps?

Alles zum Thema: Footage, Video...
Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Habt ihr Anfängertipps?

Beitragvon Lutz » Mi 11. Mär 2015, 23:43

Von Magix habe ich mir VideoDeluxe 2014 Plus und von Cyberlink den PowerDirector 12 (64 Bit) gekauft. Von Cyberlink (gefällt mir besser als Magix) habe ich die ganze Suite - also zuzüglich FotoDirector, AudioDirctor, Colordirector...
Alles erst im letzten Jahr gekauft, wie auch Lightroom und Photoshop Elements. Von Magix habe ich auch eine Art Sonderausgabe mit dazugehöriger Videotastatur. Die Tastatur ist seit einem Jahr noch immer original verpackt und es könnte auch ein Stück Holz im Karton sein. :lol: Das Paket von Traumflieger ist ja auch noch nicht geöffnet. Da war ich aber krank und jetzt bin ich am ständigen Umziehen von Raum zu Raum; muss jedes mal ausräumen wegen Maler, Teppich, Möbel und dann geht es immer weiter, bis irgendwann alles fertig ist. Ich habe jetzt also keine Möglichkeit, die Videoprogramme auszuprobieren.
Auch wenn ich in Sachen Video nicht soooo die Ahnung habe, denke ich schon, dass eine Wandlung von 50 auf 30 besser sein müsste, als von 25 auf 30.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Anfängertipps?

Beitragvon Gabriele » Do 12. Mär 2015, 05:43

So, ich habe Magix Deluxe jetzt ein paar mal getestet und bin schwer enttäuscht. Erstens öffnet das Programm meine Videos manchmal nicht und sagt mir, dass das Format meiner Kamera in der Testphase nicht unterstützt wird, dass Exportieren in Quicktime wird in der Testphase auch nicht unterstützt und dann ist das Programm auch mehrmals abgestürzt. So kann man ein Programm nicht testen, geschweige denn damit arbeiten....
Also habe ich mir Premiere Elements 13 runtergeladen. Super Programm, selbst für mich als Anfänger super leicht zu bedienen. Das Format meiner Cam wird sofort erkannt, schneiden ist kein Problem, den Ton kann ich auch ausschalten und das Exportieren zu Quicktime ist auch kein Problem. Ich kann sogar beim Exportieren den Ton komplett rausnehmen. Leider wird in der Testphase in jedem Video ein Schriftzug von Adobe eingeblendet. Somit kann man wirklich nur testen. Ist aber ok.
Premiere Elements ist zwar etwas teurer als Magix, dafür bekomme ich aber ein Programm mit dem ich arbeiten kann und das nicht ständig abstürzt. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und brauche mich hinterer nicht ständig zu ärgern. Und dadurch das der Export zu Quicktime funktioniert, brauche ich auch kein Extraprogramm und dann nochmal das Format anzupassen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Anfängertipps?

Beitragvon Gabriele » Fr 20. Mär 2015, 06:12

Ein kleiner Zwischenstand:

Ich hatte ja eine Zeit lang die Panasonic. Keine schlechte Cam, für mich aber nicht geeignet. Zu laut, zu schwer, zu langsam. Die Bildqualität ist aber sehr gut.
Drei Videos habe ich damit gemacht und bei Fotolia und Shutter hochgeladen. Bei beiden wurden alle drei angenommen. Allerdings waren das für mich eigentlich nur Testvideos, ob sie sich auch verkaufen lassen wird sich zeigen.

Inzwischen habe ich mir eine GoPro gekauft und bin wirklich wunschlos glücklich damit. Sie ist leicht, klein und hat eine geniale Bildqualität. Vier Videos habe ich damit gemacht, zwei wurden bei Fotolia angenommen, zwei sind noch in der Warteschlagen. Bei Shutter sind alle vier noch in der Warteschlange.

Ob ich die Videos verkaufe ist mir eigentlich garnicht sooo wichtig. Wäre natürlich toll aber für mich ist der Spaßfaktor wichtiger. Und den hat man mit der GoPro auf jeden Fall :D
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Habt ihr Anfängertipps?

Beitragvon Lutz » Fr 20. Mär 2015, 11:22

Ist es eine HERO?
GoPro ist eine gute Marke und die Kameras sind für alles geeignet (Outdoor, Sport, Action). Ich glaube, die kommen aus den USA. War Software dabei?
Bei Technik bin ich immer neugierig. :)
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Kamera.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Habt ihr Anfängertipps?

Beitragvon Bea » Fr 20. Mär 2015, 12:05

Eine GoPro wollte ich mir auch noch kaufen,ueberlege aber noch zwischen der GoPro 4 black oder silver.Welche hast du genommen?

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Anfängertipps?

Beitragvon Gabriele » Fr 20. Mär 2015, 13:18

Die GoPro Hero4 silver ist es geworden und die Software kann man sich kostenlos von deren Webseite runterladen.
Ich wollte unbedingt eine Cam mit Display, darum habe ich mich für diese entschieden. Macht wirklich großen Spaß, kann ich nur empfehlen.
Die Cam selbst war deutlich günstiger als die Panasonic. Aber ich habe mir in den letzten Tagen sehr viel Zubehör gekauft.
Somit habe ich deutlich mehr Geld ausgegeben als ich eigentlich wollte und dabei habe ich noch lange nicht alles was ich möchte :lol:
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Anfängertipps?

Beitragvon vizualni » Sa 5. Mär 2016, 22:12

Machdt Du denn jetzt auch die Makrofilmchen mit der GoPro? Haben diese Actioncams nicht alle eine extreme optische Verzerrung so wie ein Fisheye?


Zurück zu „Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste