Seite 1 von 1

Gettyimages

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 23:14
von NeuerFotograf
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Re: Gettyimages

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 09:52
von spiegel
NeuerFotograf hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Ich erweitere die Frage mal:
Hat es überhaupt jemand geschafft, da direkt hineinzukommen (nicht über IS oder EyeEm)?
Und wenn ja, wie?

Re: Gettyimages

Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 11:43
von fotocute
:D das ist die entscheidende Frage genau


Ich erweitere die Frage mal:
Hat es überhaupt jemand geschafft, da direkt hineinzukommen (nicht über IS oder EyeEm)?
Und wenn ja, wie?

Re: Gettyimages

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 21:37
von horstman
Getty erlaubt inzwischen nur noch Bewerbungen via mobiler Apps, damit ist der professionelle Aspekt der Plattform erstmal stillgelegt .

Re: Gettyimages

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 12:00
von hobbystocker
Die Sache bei Getty/ Macrostock ist auch die langfristige Bindung. Ist normalerweise kein Problem.
Allerdings werden nach Corona in unserm Konzern Umstrukturierungen vorgezogen und über 20% der Arbeitnehmer in den nächsten Jahren gekündigt.
Falls ich betroffen wäre könnte das längere Arbeitslosigkeit bedeuten, bin nicht mehr der Jüngste.
In Österreich gibt es den Fotodesigner nicht. Man ist daher fast gezwungen ein Gewerbe als Fotograf anzumelden um sich rechtlich gegen eine teure Anzeige wegen unlauteren Wettbewerb abzusichern.
Ein Fotografen Gewerbe kann man relativ einfach ruhend stellen, falls man von Arbeitslosigkeit betroffen wäre. Allerdings wäre es ein Problem wenn man langfristige Verträge mit Macrostock Agenturen wie Getty Images hat. Die laufen oft ein Jahr und länger nach wenn man bei denen den Vertrag kündigt.
Das sollte man auch in Betracht ziehen bevor man versucht in langfristige Verträge bei Getty Images & Co reinzukommen.