Seite 1 von 2

123RF

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 15:28
von David Hasselblad
123RF.com ist bei mir momentan ca. Nr. 4 oder 5.
Regelmäßige Umsätze, aberDownloads selten mal im 2-stelligen Dollarbereich.
Beim Abo der geringst-mögliche Fotogafenanteil von allen meiner Agenturen (0,14 $ bei 1 Abo-Download)

Uploadprozess aber extrem einfach (evtl. der einfachste). Hochladen (bereits verschlagwortet), und schon ist man fast fertig. ;)
War ein Jahr lang sauer und ließ die Agentur links liegen, weil sie die Anteile für Fotografen (zumindest für leute wie mich) sehr in's Negative geändert hatten. Lade nun seit ca. 1,5 jahren wieder hoch.

Re: 123RF

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 16:06
von Bernd54
Ich kann hier noch nicht abstimmen, ich bin erst seit November dabei. Habe etwa 600 Bilder online aber noch nicht einen Verkauf . . . ich warte da noch ab, bis ich mich hier äußere.

Gruß Bernd

Re: 123RF

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 16:28
von a-b-foto
Persönlicher Erfahrungsbericht:

Portfoliogröße: 900
Umsatz: schwankend, Mindestauszahlungsgrenze (50$) wird alle 2- 3 Monate erreicht
Umsatzstärke: Rang 5

Re: 123RF

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 16:30
von magann
Der Bildupload ist hier wirklich sehr simpel. Gute Umsätze!

Re: 123RF

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 08:14
von Koljaiczek
Agentur: 123rf

Portfoliogröße: 1000
Umsatz: niedrig-mittel (ca. 20$ / Monat nach ca. einem halben Jahr)
Mitglied seit: 05/2014
Uploadprozess: perfekt! keine Kategorisierung notwendig
Akzeptanzrate: sehr hoch

Umsatzstärke: Rang 7 von 10 belieferten Agenturen

Erfahrungsbericht: 123rf ist eine sehr unkomplizierte Agentur was den Upload betrifft. Einfach per FTP hochladen, dann nochmal auf der Seite mit wenigen Klicks absenden und fertig. Die Umsätze sind zwar im Vergleich zu den anderen Agenturen eher niedrig, da der zusätzliche Upload dort kaum Zeit kostet ist die Agentur auf jeden Fall zu empfehlen!

Re: 123RF

Verfasst: So 14. Dez 2014, 18:56
von madorf
Ich habe mit 123rf bzw deren Support nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vor einiger Zeit eine sehr dringende Frage und deswegen den Live-Support angeklickt. Nach nicht mal ner Minute hatte ich einen Support Operator im Chat, der mir sehr freundlich, geduldig und kompetent geholfen, und alle meine Fragen beantwortet hat.

Davon könnte sich so manche Agentur ne Scheibe abschneiden!

Re: 123RF

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 11:58
von FujiSL
Alles sehr unkompliziert bei 123 und auch die Verkäufe sind jetzt regelmäßiger. :up:

Bei mir zur Zeit Rang 6 bis 7

Re: 123RF

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 12:52
von electricmango
Bin seit 2 Jahren dabei. Uploaden und verschlagworten ist sehr bequem. Habe ein Portfolio von 1127 Bildern, 61 editorialen Bildern und 28 Audiodateien. Annahme fast immer 100 %. Etwas umständlich finde ich die Webseite. Bis man sich da mal zu den Verkäufen durchgeklickt hat... Die Bildverkäufe könnten besser sein. Da steh ich ja nicht allein da... Sehr beruhigend. Ich gebe nicht auf :)

Re: 123RF

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 13:35
von roboriginal
Hat sich über die Jahre bei mir zur Nummer 2 hochgearbeitet, natürlich immer noch deutlich hinter Shutterstock, aber immerhin. Neben SS meine einzige Agentur mit stets positivem Trend, 95 Annahmequote, auch gleichbleibenden Verkäufen, wenn ich längere Zeit nichts Neues hochlade. Sehr einfacher Upload.

Re: 123RF

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:41
von alfotokunst
Unkomplizierter Upload, kaum Ablehnungen, stetiger Umsatz (wenngleich mit deutlichem Abstand zu Shutter).