Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

123RF

Umfragen zu den Agenturen
Forumsregeln
Für jede Agentur darf nur eine Umfrage angelegt werden. In diesen Umfragen sind Kommentare erlaubt, um eine persönliche Erfahrung mit einer Agentur, zum Ausdruck zu bringen. Diskussionen über die Agenturen sind nicht erlaubt. Jeder darf hier Umfragen starten, die allerdings alle folgende Umfrageoptionen enthalten müssen (einfach kopieren und in der Umfrage einfügen):

Umsatz top
Umsatz mittel
Umsatz schlecht
Umsatz nahezu Null
Uploadprozess leicht
Uploadprozess aufwendig
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
Service / Kontaktaufnahme gut
Service / Kontaktaufnahme schlecht

Bei der "Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer" "5" einstellen.
Bei der Teilnahme an der Umfrage ist für jedes Kriterium nur eine Auswahlmöglichkeit erlaubt! Also bei Umsatz nur eines der 4 Optionen auswählen.

123RF.com

Umsatz top
0
Keine Stimmen
Umsatz mittel
11
13%
Umsatz schlecht
7
8%
Umsatz nahezu Null
2
2%
Uploadprozess leicht
18
21%
Uploadprozess aufwendig
1
1%
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
17
20%
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
3
3%
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
12
14%
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
6
7%
Service / Kontaktaufnahme gut
8
9%
Service / Kontaktaufnahme schlecht
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 86

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

123RF

Beitragvon David Hasselblad » Do 11. Dez 2014, 15:28

123RF.com ist bei mir momentan ca. Nr. 4 oder 5.
Regelmäßige Umsätze, aberDownloads selten mal im 2-stelligen Dollarbereich.
Beim Abo der geringst-mögliche Fotogafenanteil von allen meiner Agenturen (0,14 $ bei 1 Abo-Download)

Uploadprozess aber extrem einfach (evtl. der einfachste). Hochladen (bereits verschlagwortet), und schon ist man fast fertig. ;)
War ein Jahr lang sauer und ließ die Agentur links liegen, weil sie die Anteile für Fotografen (zumindest für leute wie mich) sehr in's Negative geändert hatten. Lade nun seit ca. 1,5 jahren wieder hoch.

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 09:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: 123RF

Beitragvon Bernd54 » Do 11. Dez 2014, 16:06

Ich kann hier noch nicht abstimmen, ich bin erst seit November dabei. Habe etwa 600 Bilder online aber noch nicht einen Verkauf . . . ich warte da noch ab, bis ich mich hier äußere.

Gruß Bernd

a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 234
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 09:45

Re: 123RF

Beitragvon a-b-foto » Do 11. Dez 2014, 16:28

Persönlicher Erfahrungsbericht:

Portfoliogröße: 900
Umsatz: schwankend, Mindestauszahlungsgrenze (50$) wird alle 2- 3 Monate erreicht
Umsatzstärke: Rang 5

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2043
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: 123RF

Beitragvon magann » Do 11. Dez 2014, 16:30

Der Bildupload ist hier wirklich sehr simpel. Gute Umsätze!

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 377
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 07:29

Re: 123RF

Beitragvon Koljaiczek » Fr 12. Dez 2014, 08:14

Agentur: 123rf

Portfoliogröße: 1000
Umsatz: niedrig-mittel (ca. 20$ / Monat nach ca. einem halben Jahr)
Mitglied seit: 05/2014
Uploadprozess: perfekt! keine Kategorisierung notwendig
Akzeptanzrate: sehr hoch

Umsatzstärke: Rang 7 von 10 belieferten Agenturen

Erfahrungsbericht: 123rf ist eine sehr unkomplizierte Agentur was den Upload betrifft. Einfach per FTP hochladen, dann nochmal auf der Seite mit wenigen Klicks absenden und fertig. Die Umsätze sind zwar im Vergleich zu den anderen Agenturen eher niedrig, da der zusätzliche Upload dort kaum Zeit kostet ist die Agentur auf jeden Fall zu empfehlen!

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:40

Re: 123RF

Beitragvon madorf » So 14. Dez 2014, 18:56

Ich habe mit 123rf bzw deren Support nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vor einiger Zeit eine sehr dringende Frage und deswegen den Live-Support angeklickt. Nach nicht mal ner Minute hatte ich einen Support Operator im Chat, der mir sehr freundlich, geduldig und kompetent geholfen, und alle meine Fragen beantwortet hat.

Davon könnte sich so manche Agentur ne Scheibe abschneiden!

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1032
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: 123RF

Beitragvon FujiSL » Mo 15. Dez 2014, 11:58

Alles sehr unkompliziert bei 123 und auch die Verkäufe sind jetzt regelmäßiger. :up:

Bei mir zur Zeit Rang 6 bis 7
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

electricmango
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:44

Re: 123RF

Beitragvon electricmango » Di 24. Feb 2015, 12:52

Bin seit 2 Jahren dabei. Uploaden und verschlagworten ist sehr bequem. Habe ein Portfolio von 1127 Bildern, 61 editorialen Bildern und 28 Audiodateien. Annahme fast immer 100 %. Etwas umständlich finde ich die Webseite. Bis man sich da mal zu den Verkäufen durchgeklickt hat... Die Bildverkäufe könnten besser sein. Da steh ich ja nicht allein da... Sehr beruhigend. Ich gebe nicht auf :)

roboriginal
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 04:24

Re: 123RF

Beitragvon roboriginal » Mo 13. Apr 2015, 12:35

Hat sich über die Jahre bei mir zur Nummer 2 hochgearbeitet, natürlich immer noch deutlich hinter Shutterstock, aber immerhin. Neben SS meine einzige Agentur mit stets positivem Trend, 95 Annahmequote, auch gleichbleibenden Verkäufen, wenn ich längere Zeit nichts Neues hochlade. Sehr einfacher Upload.

alfotokunst
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 267
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: 123RF

Beitragvon alfotokunst » Fr 19. Mai 2017, 13:41

Unkomplizierter Upload, kaum Ablehnungen, stetiger Umsatz (wenngleich mit deutlichem Abstand zu Shutter).
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst


Zurück zu „Agenturbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast