Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hackerangriff ? / Sicherheitsvorfall bei Spreadshirt

schmuck
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Hackerangriff ? / Sicherheitsvorfall bei Spreadshirt

Beitragvon schmuck » Do 8. Jul 2021, 18:00

kam eben per mail von Spreadshirt

wir möchten Dich informieren, dass es bei uns einen Sicherheitsvorfall gab. Dritte haben versucht, Zugriff auf unsere Plattform zu erlangen. Zum aktuellen Zeitpunkt untersuchen wir noch das Ausmaß und welche Daten betroffen sein könnten.

Datensicherheit hat für uns höchste Priorität und wir arbeiten daran, die Hintergründe des Vorfalls zu untersuchen und unsere Plattform maximal zu schützen.

Wir haben eine Hilfeseite eingerichtet, die wir laufend aktualisieren. Alle relevanten Informationen findest Du jederzeit dort.


weitere details gibt es hier : https://help.spreadshirt.com/hc/de/arti ... -Juli-2021


ungewöhnlich finde ich, das man in den offiziellen blog darüber nicht berichtet, nur per mail bzw. im "partnerbereich" die info anzeigt. :roll: mal gespannt welches ausmaß das annimmt.

schmuck
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Hackerangriff ? / Sicherheitsvorfall bei Spreadshirt

Beitragvon schmuck » Mo 12. Jul 2021, 14:29

Hackerangriff wurde bestätigt, bei allen großen Plattformen nachzulesen.

in der Mail an die Partner heißt es heute:
Wir wissen inzwischen, dass es Unbekannten mit hoher krimineller Energie gelungen ist, auf unsere Server und dort gespeicherte Daten zuzugreifen, mit der Möglichkeit, diese zu veröffentlichen.

wäre interessant zu wissen wo diese veröffentlicht wurden, falls geschehen.

Darunter fallen auch Daten unserer Partner*innen.
Betroffen sind die Adressdaten, vor 2014 gespeicherte Passwort-Hashes sowie Bankverbindungen bzw. PayPal-Adressen.


Zurück zu „Spreadshirt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast