Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Posterlounge

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Posterlounge

Beitragvon MonarchC » Mi 3. Jun 2020, 02:18

Posterlounge ist sehr streng bei der Annahme und sortiert auch immer wieder aus, selbst Fotos, die schon für Produkte
verwendet/verkauft wurden, was ich meist nicht wirklich nachvollziehen kann.
Inzwischen habe ich leider nur noch 23 Bilder dort und freue mich trotzdem jeden Monatsanfang über eine Auszahlung,
die automatisch kommt (heute gerade 60 € / mtl. Durchschnitt gut 40 €).
Es wird von der "Brutto-Provision" ein kleiner Abschlag für Werbung abgezogen, der aber scheinbar gut investiert wird.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Posterlounge

Beitragvon Fez » Mi 3. Jun 2020, 08:09

Oh ha, dann vermute ich mal, dass denen mein "Bewerbungsportfolio" nicht besonders genug ist. Mal schauen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Posterlounge

Beitragvon Claudio » Mi 3. Jun 2020, 10:46

Wie ist denn da der Ablauf? Lädt man Fotos hoch und die legen dann den Preis fest? Muss man sich um irgendetwas wie die Materialien kümmern? Braucht man da auch eine Verschlagwortung? Kann man auch Editorials hochladen? Die Erklärung auf der Seite selbst klingt ja so, als wäre der Ablauf ähnlich wie bei einer Stockingagentur. Fragen über Fragen. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Posterlounge

Beitragvon leopictures » Mi 3. Jun 2020, 14:34

Habe gelesen, man soll posterlounge für seine Bewerbung einen Link schicken. Jetzt habe ich keine eigene Website.
Was habt ihr für einen Link geschickt?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Posterlounge

Beitragvon Claudio » Mi 3. Jun 2020, 14:36

Vielleicht kannst Du auch WeTransfer nutzen, um ihnen Bilder zu schicken. Das ist kostenlos nutzbar und der Empfänger bekommt einen Link per Mail und kann sich die Daten dann herunterladen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Posterlounge

Beitragvon leopictures » Mi 3. Jun 2020, 15:43

Claudio hat geschrieben:Vielleicht kannst Du auch WeTransfer nutzen, um ihnen Bilder zu schicken. Das ist kostenlos nutzbar und der Empfänger bekommt einen Link per Mail und kann sich die Daten dann herunterladen.

Das ist spannend. Was ist WeTransfer? Hast du einen Link?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Posterlounge

Beitragvon Claudio » Mi 3. Jun 2020, 18:36

Klick

Man muss sich nicht einmal registrieren. Einfach ganz unten auf "Nein danke" klicken. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Posterlounge

Beitragvon MonarchC » Mi 3. Jun 2020, 19:38

Leider muss ich feststellen, dass sich auch bei Posterlounge in letzter Zeit einiges geändert hat.
Ich meine, damals 5 Fotos per E-Mail als Bewerbung geschickt zu haben. Außerdem konnte man
früher auch die Keywords später ändern...
Tja, früher als vieles anders und manches auch besser war :lol:

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Posterlounge

Beitragvon Fez » Mi 3. Jun 2020, 21:43

Ich habe ein paar meiner besten Stockfotos auf einen Google-Drive-Ordner gepackt und den freigegebenen Link an die angegeben E-Mail geschickt. Mal schauen, was passiert.



Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast