Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Posterlounge

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Posterlounge

Beitragvon Claudio » Di 9. Jun 2020, 21:32

Und tschüß. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Posterlounge

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 10. Jun 2020, 06:53

Ich hab auch gestern eine Ablehnung erhalten.
Ist nicht sooooo schlimm (wäre aber schön gewesen).

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Posterlounge

Beitragvon Claudio » Mi 10. Jun 2020, 09:42

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich hab auch gestern eine Ablehnung erhalten.
Ist nicht sooooo schlimm (wäre aber schön gewesen).

Ja, so sehen wir das auch. Ich würde so gern Mäuschen spielen, wenn dort Bewerbungsfotos bewertet werden. :mrgreen:

Wir haben uns vorher natürlich das Portfolio von Posterlounge angeschaut. Dass der Schwerpunkt dort eher auf Illustrationen liegt, macht es einem Fotografen natürlich nicht leichter und selbstverständlich gibt es dort zuhauf tolle Fotos. Aber ein paar waren schon dabei, die aussahen, als hätten wir die in unseren ersten Tagen gemacht. Und da fragt man sich schon, was die haben, was die eigenen, thematisch ähnlichen Fotos nicht haben. Aber das wird wohl immer deren Geheimnis bleiben. 8-)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Gruenewiese
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:29
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Posterlounge

Beitragvon Gruenewiese » Di 30. Jun 2020, 09:28

Moin,
ich gehöre zu den Glücklichen, die bei Posterlounge schon länger dabei sind. Seit 2016 darf ich dort meine Bilder verkaufen. Damals konnte man sich noch ganz einfach bewerben. Heute sieht das anders aus, wie ihr bemerkt habt. Posterlounge hat in den letzten Jahren das Ruder rum gerissen und das Portfolio entschlackt. Das hat vielen nicht gefallen und sind gegangen wurden. ;-)

Getreu nach dem Motto - weniger ist mehr. Und das stimmt auch. Seitdem verkaufe ich viel mehr Bilder. Auch die Aufnahme von neuen Bildern ist sehr schwierig. Von 15 Bildern wird vielleicht eins angenommen. Mit viel Glück. ;-)

Aber damit kann ich gut leben :winke:

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Posterlounge

Beitragvon MonarchC » Do 2. Jul 2020, 01:30

Posterlounge bezahlt ab sofort die Provisionen direkt nach Auslieferung der Ware an uns aus. Bei Rückgabe wird das dann mit dem Guthaben wieder verrechnet - sorry, aber mir war das vorher lieber - gibt doch nur Durcheinander.
Ich hatte mich vorgestern schon gewundert, dass es so viele grüne Balken gab. Heute erscheint dann die Erklärung dazu... :o

Ja, früher war einiges besser - heute muss ich leider am Verstand einiger/der Juroren zweifeln.
Mein absoluter Renner ist ein Vollmond, den ich hochkant und quadratisch anbiete. Das Querformat wollte ich nachschieben, weil
der Mond so gut läuft - wurde abgelehnt.
Für mich nicht verständlich, da gerade dieser Mond bei sehr guten Bedingungen, was leider sehr selten vorkommt, aufgenommen wurde und eben auch ein voller Mond ist.
Die beiden querformatigen Vollmonde, die ich anbiete, sind leider wegen schlechterem Seeing (Ausrüstung ist gleich) nicht so gut
wie der besagte "Renner". Na ja, ich würde ja den älteren 1. Mond tauschen, habe aber Angst, dass sie mir dann beide streichen.
Auf der anderen Seite gibt es seit Jahren schon und immer noch "Vollmonde", die gar keine sind, was auch jeder Mensch erkennen kann.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Posterlounge

Beitragvon MonarchC » Mi 5. Mai 2021, 19:56

Mich würde interessieren, wieviel Views andere Fotografen bei Posterlounge haben, um meine Besucherzahl etwas besser einordnen zu können.
Die täglichen Views werden ja nach dem Einloggen ganz unten angezeigt. Würde mich über ein paar Beispiele freuen. ;)

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Posterlounge

Beitragvon RicoK » Fr 7. Mai 2021, 11:45

Also ich sehe nur bei den einzelnen Bildern die Besuchszahlen...

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Posterlounge

Beitragvon MonarchC » Sa 8. Mai 2021, 01:05

Unter - Berichte - Verkaufsstatistiken anklicken - da sehe ich die täglichen Verkäufe, in welche Länder (Weltkarte), über welche Plattformen, dann alles nochmal mit den einzelnen Fotos, den Grundpreisen, Provisonen etc. und darunter eine Kurve, die die täglichen Besucheranzahlen angibt.
Hat das noch nie jemand angeschaut ?

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Posterlounge

Beitragvon RicoK » Sa 8. Mai 2021, 17:47

Hab ich noch nie drauf geachtet, halte ich aber auch nicht für besonders relevant. Wenn es dir hilft, habe aktuell ungefähr 40 Ansichten pro Woche. Aufs Jahr geschaut durchschnittlich 250 pro Monat. Von Oktober-Dezember sieht man schön das Weihnachtsgeschäft, da gehts rauf bis auf über 1000 Ansichten pro Monat, um dann wieder abzufallen. Das ganze bei aktuell 62 Bildern online. Waren schon mal über 800! Wird ständig was gelöscht und neue Uploads alle abgelehnt. Dem entsprechend haben sich auch die Umsätze mehr als halbiert in der letzten Zeit bei mir...

Gruß, Rico

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Posterlounge

Beitragvon MonarchC » Sa 8. Mai 2021, 19:37

Rico - Danke für Deine Mühe. Ich sehe normalerweise immer die täglichen Aufrufe innerhalb eines Monats - ist so eingestellt. Hab längere Zeiträume mal eingestellt, komme aber mit diesen Zahlen dann nicht wirklich klar - steh wahrscheinlich auf dem Schlauch.
Ich habe inzwischen nur noch 22 Foto (außer QM2 nur Astro) bei Posterlounge, die anderen wurden alle gelöscht - geht mir eben auch so.
Zu Anfang lange Zeit bis zu 30 Aufrufe täglich, was sich dann erfreulicherweise steigerte bis es plötzlich gegen Ende 2020 auf gut 100 tägliche Aufrufe kletterte. Nach 185 ging es auch mal wieder in den Keller (18 ) und wieder rauf bis zum bisherigen Höhepunkt von 221 Visits am 02.05.21.

Na ja, ich glaube da bin ich nicht so schlecht dran. Über Erlöse schreibe ich lieber nichts. Ich habe hier (Kanarische Steuerbehörde) schon erlebt, dass die auch Webseiten durchforsten, um mögliche "Steuersünder" zu finden, was ich beim deutschen Fiskus auch nicht ausschließen würde. :lol:


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste