Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ohmyprints...

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: ohmyprints...

Beitragvon reliant » Do 3. Dez 2020, 09:25

RicoK hat geschrieben:Schöne Überraschung, 15 Verkäufe im November, das Weihnachtsgeschäft ist wohl voll im Gange. Nimmt man gerne mit, im Durchschnitt knapp 13 € pro Bild :)


Wow, herzlichen Glückwunsch.
Hast Du bestimmte Themenschwerpunkte (z.B. Landschaft) und magst Du mal Deine Portfolio mit uns teilen?

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon RicoK » Do 3. Dez 2020, 15:21

reliant hat geschrieben:
RicoK hat geschrieben:Wow, herzlichen Glückwunsch.
Hast Du bestimmte Themenschwerpunkte (z.B. Landschaft) und magst Du mal Deine Portfolio mit uns teilen?


Themenschwerpunkt wenn man das so sagen kann vielleicht das Meer (hab ich gleich vor der Haustür ;) ).
Ansonsten viel Landschaft, Natur, Städte. Urlaubsknipserei würde ich mal sagen :lol:

https://www.ohmyprints.com/de/kuenstler ... edder/8911" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Rico

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon RicoK » Do 3. Dez 2020, 17:14

Hier mal eine Übersicht über meine dort am meisten verkauften Bilder. Witziges Detail am Rande, die Top 3 sind mit Kameras aufgenommen, die neuerdings bei OhMyPrints nicht mehr akzeptiert werden (Sony RX 100 III und Sony RX 10 III). Verkaufen sich aber trotzdem noch gut, auch in großen Formaten. Soviel dazu :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: ohmyprints...

Beitragvon a-b-foto » Do 3. Dez 2020, 18:16

RicoK hat geschrieben:Hier mal eine Übersicht über meine dort am meisten verkauften Bilder. Witziges Detail am Rande, die Top 3 sind mit Kameras aufgenommen, die neuerdings bei OhMyPrints nicht mehr akzeptiert werden (Sony RX 100 III und Sony RX 10 III). Verkaufen sich aber trotzdem noch gut, auch in großen Formaten. Soviel dazu :lol:


Danke für´s Teilen, Rico! Echte Zahlen sind immer interessant.

Bei den 10 Bildern hat sich das Hochladen auf jeden Fall gelohnt. Aber darf ich fragen, wieviele der 2596 Bilder sich nie verkauft haben? Du hast da ja einen immensen Aufwand betrieben...
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon RicoK » Do 3. Dez 2020, 19:12

a-b-foto hat geschrieben:Aber darf ich fragen, wieviele der 2596 Bilder sich nie verkauft haben? Du hast da ja einen immensen Aufwand betrieben...


Knapp hundert Bilder haben sich davon verkauft. Davon aber auch nur circa 20 Bilder mehr als einmal.

Ich empfinde es eigentlich nicht als großen Aufwand. Die Keywords und Titel werden ja übernommen. Diese Anzahl habe ich im Laufe von 5 Jahren hochgeladen, das relativiert diese Zahl sicher etwas ;)

Gruß, Rico

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: ohmyprints...

Beitragvon reliant » Do 3. Dez 2020, 20:09

RicoK hat geschrieben:Themenschwerpunkt wenn man das so sagen kann vielleicht das Meer (hab ich gleich vor der Haustür ;) ).
Ansonsten viel Landschaft, Natur, Städte. Urlaubsknipserei würde ich mal sagen :lol:

https://www.ohmyprints.com/de/kuenstler ... edder/8911" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Rico


Sehr schönes Portfolio, gratuliere. Hast Du die ganzen Bilder eigentlich alle per Web-Interface hochgeladen, oder gibt es bei OMP auch Uploadmöglichkeiten via FTP o.ä.?

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon alfotokunst » Fr 4. Dez 2020, 08:00

Ralf hat geschrieben:Super schöne Bilder :up:


Danke :D

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ohmyprints...

Beitragvon Claudio » Fr 4. Dez 2020, 09:46

Tolle Fotos! :up:

Wie hoch ist denn eigentlich die Mindestauflösung? Eigentlich schreiben sie 12 MP, aber in den FAQ findet sich folgender Satz: "Die zugeschnittene Bilddatei muss die Anforderungen an die Mindestgröße bzw. Auflösung erfüllen (16 Megapixel)." :?:

Unsere Fotos treffen manchmal offenbar nicht so den Geschmack des Microstock-Markts, obwohl sie dem einen oder anderen, der sie sieht, ein anerkennendes Strahlen ins Gesicht zaubern. Vielleicht wäre das hier eine Plattform, die für diese Fotos passt. Daher vielen Dank an alle für Erläuterungen und Beispiele. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: ohmyprints...

Beitragvon a-b-foto » Fr 4. Dez 2020, 09:56

RicoK hat geschrieben:Die Keywords und Titel werden ja übernommen.


D.h. du lädst die einfach mit englischen(?) Keywords aus den IPTC-Daten hoch und übersetzt nichts? Bei mir werden die meisten Keywords nicht erkannt/übernommen... Und außerdem kann man ja auch nur max 12 Keywords angeben. Aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viel Gedanken... :lol:
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: ohmyprints...

Beitragvon reliant » Fr 4. Dez 2020, 12:14

Claudio hat geschrieben:Tolle Fotos! :up:

Wie hoch ist denn eigentlich die Mindestauflösung? Eigentlich schreiben sie 12 MP, aber in den FAQ findet sich folgender Satz: "Die zugeschnittene Bilddatei muss die Anforderungen an die Mindestgröße bzw. Auflösung erfüllen (16 Megapixel)." :?:


Bilder mit 12 MP habe ich schon erfolgreich platziert, d.h. Pixel Breite x Pixel Höhe >= 12 MP. Wichtig ist aber, dass die kurze Seite mindestens 2.500 Pixel ist. Da habe ich mich am Anfang noch gewundert, als Panoramen >= 12 MP nicht angenommen wurden....


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast