Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

atelier2f

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

atelier2f

Beitragvon Karsten » Di 18. Jan 2022, 13:39

Bin auf meiner Recherche im Netz über diese Seite gestolpert. Nutzt die jemand und kann etwas zu dieser sagen? Habe die Suche hier im Forum genutzt und noch nichts dazu gefunden. Ist es normal das man bei solchen Seiten die Bilder einfach so sich auf den Rechner kopieren kann? Sind zwar nur als 690kb Bildchen aber trotzdem.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: atelier2f

Beitragvon Heiko Küverling » Di 18. Jan 2022, 15:17

Man könnte sich (wenn man den will) von nahezu jeder Website Bilder in geringer Auflösung auf seinem Rechner speichern. Also nichts außergewöhnliches.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: atelier2f

Beitragvon Karsten » Di 18. Jan 2022, 20:11

Ja das stimmt. Aber ich dachte das solche Seiten die Fotos auch mit Wasserzeichen schützen. Wird wohl dann zu umständlich wenn jemand einen Druck bestellt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: atelier2f

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 19. Jan 2022, 05:17

Naja Waserzeichen könnten so einiges bedecken, was man nachher auf dem gekauften Bild nicht mehr so schön findet. Daher lassen viele Agenturen oder wie in diesem Fall Verkäufer von Bildprodukten das lieber schon im Vorfeld weg. Es sollten schon so viele Details wie möglich auf dem Vorschaubild erkennbar sein.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: atelier2f

Beitragvon Karsten » Mi 19. Jan 2022, 09:49

Ja leuchtet ein. Hab mich mal registriert, mal schaun.

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: atelier2f

Beitragvon Spinner-am-Abend » Mi 19. Jan 2022, 11:24

Merkwürdig, dass die hier noch niemand kennt. Immerhin prangt auf der Startseite ein Bapperl "Qualitätsprodukte seit 2004". Aber vielleicht sind die auch erst kürzlich in PoD Geschäft eingestiegen. Dafür spricht vielleicht auch, dass die Anzahl für zahlreiche Stichworte recht gering ist.

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: atelier2f

Beitragvon Spinner-am-Abend » Mi 19. Jan 2022, 17:48

Ich habe mich auch angemeldet. Die Uploads werden vor Freigabe geprüft, was ich gut finde. Die Prüfung meines Testuploads ging auch recht flott. Schaun mer mal. 8-)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: atelier2f

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 19. Jan 2022, 18:02

Ich würde es irgendwann auch mal probieren, muss aber erstmal noch ne Menge Bilder bei Ohmyprints hochladen. Vielleicht hat man ja bis dahin etwas von ersten Verkäufen gehört.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: atelier2f

Beitragvon Karsten » Mi 19. Jan 2022, 21:32

Hatte zu Anfang als Test 10 Bilder hochgeladen wovon 3 bis jetzt angenommen wurden und 7 noch in der Warteschlange sind.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: atelier2f

Beitragvon alfotokunst » Do 20. Jan 2022, 22:30

Dann bin ich ml auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

OhMyPrints läuft inzwischen wirklich sehr erfreulich und über eine zweiten Anbieter aus diesem Bereich würde ich mich echt freuen.


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast