Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Ablehnungsquote
- magann
- Administrator
Wie viele eurer KI-Bilder werden durchgewunken und wie viel prozentual abgelehnt? Ich habe jetzt ziemlich genau 20% Ablehnungen, was mir hoch erscheint.
AdobeStock: Portfolio
Re: Ablehnungsquote
also von meinen letzten paar Hundert sind 3 rausgeflogen hab ich gerade nachgeguckt. Ich sortiere aber vorher stark aus, gibt so Bilder, die einfach keine klare Struktur haben, oft grüner Wald, Pflanzen, oder verschwommene Bilder. Was bei mir nie so geht, so Zukunfsstädte, oft wenn man nah rangeht so unklar gezeichnet. Wo hinten nonsens zum Beispiel in Zimmern steht oder merkwürdig aussieht bei Tastaturen etc. lade ich alles nicht hoch. Und ich vergrößere nicht sehr stark.
- magann
- Administrator
Nonsense ist ja fast die Regel. Bei mir stand letztens ein Auto auf dem Balkon
ja bin oft sehr erstaunt, gerade viel zu viele Finger gehabt, die Person war mega und eine Hand hatte 10 Finger
Ich habe gerade mal in meine Statistik geschaut...
-> In den letzten 12 Monaten wurden bei Adobe bei mir 12.376 Dateien angenommen und 1.886 Dateien abgelehnt (13.2% Ablehnungsquote)
-> in den letzten 3 Monaten wurden bei Adobe bei mir 3.323 Dateien angenommen und 104 Dateien abgelehnt (3.0% Ablehnungsquote)
Zum einen habe ich vor ca. 3 Monaten eine leichte Entrauschung (DENOISE #5 professional) auf die Bilder gelegt (Topaz Gigapixel neigt dazu Bildrauschen bei der Skalierung hinzuzufügen) und ich skaliere nicht mehr auf 5000 Pixel Breite sondern nur noch auf 4000-4500 Pixel.
Das scheint sich deutlich auf die Ablehnungen bei Adobe auszuwirken.
-> In den letzten 12 Monaten wurden bei Adobe bei mir 12.376 Dateien angenommen und 1.886 Dateien abgelehnt (13.2% Ablehnungsquote)
-> in den letzten 3 Monaten wurden bei Adobe bei mir 3.323 Dateien angenommen und 104 Dateien abgelehnt (3.0% Ablehnungsquote)
Zum einen habe ich vor ca. 3 Monaten eine leichte Entrauschung (DENOISE #5 professional) auf die Bilder gelegt (Topaz Gigapixel neigt dazu Bildrauschen bei der Skalierung hinzuzufügen) und ich skaliere nicht mehr auf 5000 Pixel Breite sondern nur noch auf 4000-4500 Pixel.
Das scheint sich deutlich auf die Ablehnungen bei Adobe auszuwirken.
Ich arbeite mit Lumina und skaliere die Bilder dort hoch. Natürlich werden sie vorher mit einem eigenen Present "vorbearbeitet"
Manchmal fühle ich mich dabei wie in einer Massenabfertigung
Ablehnung liegt bei ca. 8%
Manchmal fühle ich mich dabei wie in einer Massenabfertigung
Ablehnung liegt bei ca. 8%
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~
https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944
https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944
Ich habe das Gefühl, wenn ich viele Bilder aufs mal einreiche, fliegen auch deutlich mehr Bilder raus als wenn ich nur 10-20 in der Warteschleife habe.
Ist das bei euch auch so?
Ist das bei euch auch so?
- magann
- Administrator
Ich lade momentan sehr viel hoch und die Ablehnungen sind ganz unterschiedlich. Mal habe ich an die 20% die sie bei Adobe nicht wollen und mal nehmen sie alle an.
Also wenn du nicht gerade sehr ähnliche Bilder auf einmal einreichst, dann sollte die Menge keine große Rolle spielen.
ähm... also da fällt mir noch ein: Evtl. kann es doch vorkommen, dass dein Bilderstapel von jemandem angeschaut wird der einen schlechten Tag hat oder einfach deinen Stil nicht mag. Dann ist ist die Ablehnungquote halt auch hoch. Glück gehört dann eben auch ein wenig dazu und dann gehen die Bilder durch!
Spekulationen sind nicht ausgeschlossen
Also wenn du nicht gerade sehr ähnliche Bilder auf einmal einreichst, dann sollte die Menge keine große Rolle spielen.
ähm... also da fällt mir noch ein: Evtl. kann es doch vorkommen, dass dein Bilderstapel von jemandem angeschaut wird der einen schlechten Tag hat oder einfach deinen Stil nicht mag. Dann ist ist die Ablehnungquote halt auch hoch. Glück gehört dann eben auch ein wenig dazu und dann gehen die Bilder durch!
Spekulationen sind nicht ausgeschlossen
- magann
- Administrator
Meine Ablehnungsquote verbessert sich übrigens zusehends. Momentan so um die 10% die rausfallen. Ich hoffe das verbessert sich noch ein wenig.
Zurück zu „Künstliche Intelligenz“