Ich fotografiere zwar sehr viel, aber die Sachen für MS fallen eher so nebenbei ab. Ich habe einfach keine Lust nur dafür zu fotografieren. Bei Illustrationen ist es ähnlich. Sachen die ich gerne zeichne, brauchen einfach Zeit und dann brauche ich auch "Zen" dafür. Für z.B. Weihnachtsdekoration und sowas fehlt mir einfach der Nerv. Sowas mache ich einfach nicht.
Dem entsprechend ist mein Portfolio einfach ein zusammengewürfelter Haufen Bilder, manches verkauft sich und manches eben nicht.
Manchmal denke ich mir auch, ach wenn ich nur ein bisschen fleißiger wäre...

https://www.istockphoto.com/de/foto/bla ... -261615625" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
davon mache ich dann eine ganze Serie, aber ob die eine Arbeitsstunde sich jemals auszahlt weiß ich nicht, jedenfalls nicht nach ein paar Wochen oder Monaten, das wäre schon sehr viel Glück.
(Ich habe übrigens die selbe Nähmaschine wie du)
So bewegen sich meine Einkünfte zwischen 5-10 und in sensationellen Ausnahmemonaten auch mal bei 70 Dollar. Ich beliefere im Moment nur Adobe und IS. Shutterstock ist mir im Moment zu blöd, ständige technische Probleme, gestohlene Dateien und und und...
Du fotografierst ja auch mit Canon. Für Aussenaufnahmen sind die toll, draufhalten, abdrücken, fertig. Für Innenaufnahmen braucht man etwas mehr.
Ich bewundere ja die Leute, also euch, die da mit einer Disziplin liefern, ich kann das irgendwie nicht und finde es auch nicht schlimm. Also locker bleiben.
