kann man sich mal über diese Bildverteiler austauschen? Es sind ja keine Stockagenturen, aber irgendwie schon der Modus Micro-/Macroselling Modus.
Bin anfangs von der Idee ganz begeistert gewesen, dort Sachen anzubieten, aber das Handling fand ich doch enttäuschend unpraktisch.
Bei Cafepress und Zazzle switchte ich irgendwie ständig zwischen Käufer und Verkäufermodus, da das nicht so gut getrennt wird.
Vermutlich absichtlich, so dass Verkäufer von Bildprodukten dazu verleitet werden soll, selbst was herstellen zu lassen.
Die Einstellung von Produkten war aus diesem und aus anderen Gründen sehr zeitintensiv,bzw ich habs abgebrochen bei Zazzle und bei Cafepress gelöscht.
Bei Zazzle soll ich ständig ein Produkt kreieren mit so Vorlagenbildchen, obwohl das Produkt ja schon vorliegt und nur eingespielt werden muss auf ein Produkt oder ausgewählte Produkte. Da war ich nicht sicher - bin ich jetzt im Käufermodus oder noch Contributor?
Bei Cafepress konnte ich kein Probebild sehen, sondern musste es gleich freischalten, so dass dann ein künstlerisches S-W Motiv ungewollt viel zu klein auf XL Männer T-Shirts eingespielt wurde und auf dem Mäntelchen eines Hündchens im High-angle-view..... Das wirkte zumindest erheiternd, weil natürlich die wenigsten Artikel annähernd für einen Hundemantel geeignet sind und meins gar nicht.
Auch die Maximal- und Mindestgrößen der Bilder fand ich wenig kommuniziert, aber gut, das findet man dann irgendwann by doing raus. Aber es war ´für mich ein mega Zeitaufwand, hier durchzublicken.
Calvendo wirkt auf mich aufgeräumter, Contributor und Normaleinkäufer nicht so vermixt.
Möglicherweise war es gestern, als ich "mal schnell was einstellen wollte" für meine Gehirnzellen schon zu spät, oder es ist tatsächlich etwas umständlich. Würde mich freuen, wenn sich da jemand, der vielleicht schon auf dem Cafepress Olymp, bzw. im Zazzle Paradies angekommen wäre oder Calvendo Verkaufsprinz/essin geworden ist, etwas von den Erfahrungen preisgibt, da darüber doch recht wenig kommuniziert wurde.
Gott vergelts

VGPetra