Da wir aber auch gerne besondere Fotos machen, ohne auf die Massentauglichkeit zu achten, stellt sich uns gerade die Frage, ob es für solche Fotos vielleicht einen anderen Markt geben könnte. Mal laut nachgedacht: Agenturen mit kleineren Portfolios, die dafür aber hochwertiger sind und einen anderen, vielleicht anspruchsvolleren Käuferkreis ansprechen. Klingt doof, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Gibt es sowas überhaupt noch oder wurden diese Agenturen inzwischen alle von SS, Getty und Co. verdrängt? Ich weiß, dass es ein paar kleine deutsche Agenturen gibt. Aber einige hatten wir schon angetestet und dann wegen der praktisch nicht vorhandenen Verkäufe wieder fallen gelassen.

Und Agenturen wie Mauritius haben zwar eine hohe Eingangsschwelle, was uns nicht stören würde, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wollen die einen dann exklusiv. Das wäre nicht so prickelnd ... oder gilt das nur für bestimmte dort hochgeladene Fotos, die man dann woanders nicht einreichen darf? Und was wäre dann mit Serien? Zwei exklusiv und die anderen bei anderen Agenturen? Fragen über Fragen ...