Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Funkenschlag » Mi 4. Aug 2021, 21:12

Speiker hat geschrieben:Nun, Istock hat schon Freude, nur um die 2 Cent zu bezahlen. :(


Nicht zu vergessen US cents ! :mrgreen:

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 250
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Karsten » Do 19. Aug 2021, 09:15

Viel Spaß beim Geld ausgeben. :D Wie lange hast du für die 10000 Bilder gebraucht wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Do 23. Sep 2021, 22:53

Gratuliere :up:
Ein wirklich guter Verkauf!

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon costadelsol » Fr 24. Sep 2021, 00:57

Ralf hat geschrieben:Mein bisher schnellster hochwertiger Verkauf bei Shutter. Vor ein paar Tagen eingereicht, gestern genehmigt und heute für $ 90 verkauft :D

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 2045930015" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Bild ist auch klasse! :up:

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Fr 24. Sep 2021, 11:29

Also Summen über $10 sind zumindest bei mir extrem selten geworden, bei Shutter war es in 2021 ein Verkauf für $40 und 1-2 OnDemand im Monat, bei Adobe 1x €26 und ein paar mal €3-4, bei Dreamstime hatte ich seit 15 Tagen keinen einzigen Verkauf... dafür war Pond5 diesen Monat ganz gut mit 6 Videos.
Aber der Kleinkram bringt in Summe auch ein wenig (diesen Monat um die $300 in Summe bei 16 Agenturen) :-)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon hobbystocker » So 26. Sep 2021, 10:55

Ralf hat geschrieben:Danke Euch :)
In dem Foto habe ich eigentlich kein gutes Verkaufspotential gesehen. Kinderdijk gehört zu den meist besuchten und fotografierten Orten in Holland und scheint mit rund 14.000 Bildern ziemlich ausgelutscht. Man steckt halt nicht drin.

Gestern kamen noch eine handvoll guter ODs hinzu, war also ein sehr guter Tag.

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der noch relativ gut verkauft? In den meisten Stockforen herrscht ja eher Weltuntergangsstimmung :?

Kann man gut verkaufen präzisieren. Also in RPI.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon hobbystocker » So 26. Sep 2021, 16:12

Ich habe eigentlich RPI gemeint- Also return per image.
Also Umsatz/ Zahl der Bilder im Portfolio.
Wenn man 550 DL X $0,65 rechnet dann hast du bei shutterstock etwa $357 Umsatz / 10.000 Bilder = RPI ca 0,035 (Monat)
Das ist etwa im Bereich der earning reports zwischen
Alexandre Rotenberg
https://brutallyhonestmicrostock.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
und Steve Heap
https://backyardsilver.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon hobbystocker » So 26. Sep 2021, 16:57

Statistiken sind vor allem interessant weil sie einen Trend anzeigen.
Steve Heap hält sich recht gut. Wahrscheinlich da er immer aktuelle Themen sucht und aufgreift.
Anderseits hat er ein breites Themengebiet.
Leider veröffentlicht Glen Nagel keine Einnahmen mehr. Ein ausgezeichneter Landschaftsfotograf. Aber bei ihm ist es wirklich im Trend abwärts gegangen.
Zum Trend gehört wohl die steigende Zahl an Bildern mit einer geringer steigenden Zahl an Verkäufen.
Shutterstock hat da immer interessante Zahlen veröffentlicht. Downloads pro Sekunde und Portfolio Größe.
Da hat man ungefähr das durchschnittliche Verhältnis von Downloads zu Bildern ausrechnen können.
Soweit ich in Erinnerung habe hat sich vom Jahr 2015 bis zum Jahr 2018 dieses Verhältnis halbiert. Und viele im Forum haben tatsächlich gejammert dass sie nur mehr halb so viele Downloads haben wie ein paar Jahre zuvor.
Interessant sind auch Analyse Programme für das eigene Portfolio. Ich habe mal so eines verwendet und herausgefunden dass der Umsatz großteils von einem relativ geringen Prozentsatz (ich glaube es waren um die 10%) an Bestsellern abhängt. Bedeutet man muss in einem gewissen Zeitraum seine Bestseller durch andere ersetzen. Sonnst wird man Verluste erleiden. Auch wenn man weiterhin gleich viel produziert.
Ein anderer interessanter Punkt bei mir war Landschaft. Landschaft verkauft sich nicht schlecht, aber auch nicht lange. So nebenbei Landschaft fotografieren zahlt sich aus. Ist aber kein passives Einkommen. Da muss man ständig nachliefern.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon misunde » Di 28. Sep 2021, 22:14

Ist heute schon Weihnachten?
26,40 € für ein festlich angerichtetes Gourmet-Gericht bei Adobe und 40,53 $ für einen Adventskranz bei Shutter.
So darf es gerne weiter gehen. :mrgreen:
Vielleicht sollte ich die Kürbisse auslassen und sofort Kerzen samt Baumkugeln hervorkramen ...

Liebe Grüße
misunde

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Di 28. Sep 2021, 23:45

Wow, Misunde!

Du machst so tolle Fotos. Absolut verdient.

Grüße an dich.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste