Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nutzeranfrage zur Nutzung von Agenturmaterial

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Nutzeranfrage zur Nutzung von Agenturmaterial

Beitragvon Steffi » Do 28. Jul 2022, 17:38

Hallo,

ich habe heute diese eMail bekommen.

Guten Tag Frau Keller,

ich bin auf der Suche nach einem Dokument, welches ich meinen Kerzen beilegen kann und habe bei iStock Ihre Liste gefunden.
Ich wollte nochmal hiermit die Genehmigung einholen, ob ich diese bei dem Verkauf von meinen Kerzen als Information dem Kunden zuschicken darf.

Anbei auch nochmal das Dokument:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Auskunft!

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe ihr jetzt geantwortet, dass wenn sie die Datei über iStock erworben hat, diese auch kommerziell nutzen darf.

Was haltet ihr davon? Ob sie vielleicht einfach versucht hat den Kauf zu umgehen und mich dazu verleiten wollte ihr die Genehmigung zur Nutzung zu geben? Sie hat nicht geschrieben, sie hätte die Datei gekauft, nur sie hätte sie gefunden...

Grüße Stefanie

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1240
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Nutzeranfrage zur Nutzung von Agenturmaterial

Beitragvon Heiko Küverling » Do 28. Jul 2022, 18:34

Naja, könnte auch Unwissenheit sein. Der Begriff "lizenzfreie Bilder" erweckt bei vielen leider den Anschein, man müsse dafür nicht bezahlen. Hatte ich leider auch schon oft.

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1296
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Nutzeranfrage zur Nutzung von Agenturmaterial

Beitragvon Ralf » Do 28. Jul 2022, 18:52

Steffi, die Anfrage finde ich auch recht merkwürdig. Wenn das Bild erworben wurde und Unsicherheiten bestehen, würde man doch eher die Agentur kontaktieren :roll: Andererseits können die Bilder nur mit Wasserzeichen runter geladen werden, das dürfte dann beim Kunden wohl eher nicht gut rüber kommen. Vielleicht hat hier Jemand recht seltsam um die Ecke gedacht ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Nutzeranfrage zur Nutzung von Agenturmaterial

Beitragvon Steffi » Do 28. Jul 2022, 19:41

Ja, komisch ist das schon, aber vielleicht war sie unsicher wegen dem ausdrucken und verschicken. Sie hat sich bei mir für die Bestätigung bedankt. Ob sie die Datei jetzt gekauft oder nicht, weiß ich leider immer noch nicht... :?


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste