Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Daten in einer Cloud sichern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Daten in einer Cloud sichern

Beitragvon mwagner159 » Di 24. Okt 2023, 12:33

Hallo Ulli,
leopictures hat geschrieben:Vielleicht wollen auch andere schreiben, wie sie ihre Daten sichern?

MacMini M2 in der Einsteigerkonfiguration hier. Für den MacMini habe ich mir ein Hub gekauft was unter das Minigehäuse gelegt wird und auch einen Kartenleser hat. Auch gibt es die Möglichkeit eine m.2-SSD zu verbauen und da habe ich mich für 1 Terabyte entschieden, weil die SSD im MacMini auch nur 256 GB hat. Für das Backup der ganzen Maschine nutze ich dann TimeMachine, was im Hintergrund werkelt und auf die m.2 im Hub sichert.

Wenn Projekte abgeschlossen sind ziehe ich sie vom Mac auf ein an die Fritzbox angeschlossenes NAS (Network Attached Storage) Gerät. Dort sind dann mechanische Festplatten verbaut, die sich gegenseitig synchronisieren und spiegeln (RAID 1 - Mirroring)

HaseOlsen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 13:59
Wohnort: Leverkusen

Re: Daten in einer Cloud sichern

Beitragvon HaseOlsen » Di 7. Nov 2023, 18:53

Da wir hier ja nur von den Bildern reden, werfe ich mal Amazon in die Runde. Eine Prime Mitgliedschaft habe ich eh. Und Prime Mitglieder haben unbegrenzten Speicherplatz frei für Bilder - auch RAW Format etc. Aber nur 5 GB für Videodateien.

Externe Festplatten habe ich zusätzlich... ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 692
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Daten in einer Cloud sichern

Beitragvon leopictures » Mi 8. Nov 2023, 09:44

Coole Idee, meine Tochter hat auch Amazon Prime :up:


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste