Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erfolgreiche Accounts und AI

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 143
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Erfolgreiche Accounts und AI

Beitragvon Franke » So 31. Mär 2024, 15:39

Der hier wird bei Adobe mit 1.000.000 + Downloads beworben:

https://stock.adobe.com/de/contributor/200571845/Gorodenkoff

Ein guter Teil davon sind doch nicht gekennzeichnete AI Pics, wahrscheinlich aus einer Zeit als man diese bei Adobe noch nicht kennzeichnen konnte und musste. Das ist doch kein "echtes" Bild oder?

https://stock.adobe.com/de/contributor/200571845/Gorodenkoff?asset_id=757743431

Was mir bei dem/denen auch auffällt, vom Format her fast immer 1920x1080 oder ein vielfaches davon, mit 300 DPI vgl. Angaben in Shutterstock,

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Erfolgreiche Accounts und AI

Beitragvon Bea » So 31. Mär 2024, 17:58

Ich sehe da keine KI Bilder. Der Fotograf hat die gleichen Modells in unterschiedlichen Bildern, verschiedene Modells zusammen in einem Bild usw. Das kann man mit der KI gar nicht so beinflussen. Hinzu kommt die hohe Auflösung der Bilder. 1920x1080 sind Videos und auch die Videos haben die gleichen Modells, wie die Fotos. Der Fotograf produziert speziell für Agenturen und das sicherlich schon einige Jahre, entsprechend hohe Downloads hat er.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 143
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Erfolgreiche Accounts und AI

Beitragvon Franke » Mo 1. Apr 2024, 00:01

Die gleiche Person bekommst Du schon hin, gleiche Seednummer, gleiche Personenbeschreibung bzw. bei Midjourney hast in der Regel eh gleich vier aus verschiedenen sichten. Manchmal sind bei denen wirklich kuriose Dinge im Hintergrund, in einem erkennt man einen Bauplan der aussieht, als wäre er für ein Raumschiff.

Das hier habe ich 25 sec. in Midjourney erstellt, wenn man das noch nachbearbeiten (Haare und Gesicht) würde, käme niemand drauf, dass das nicht echt ist:

Bildschirmfoto 2024-03-31 um 23.50.38.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Erfolgreiche Accounts und AI

Beitragvon Bea » Mo 1. Apr 2024, 11:27

Midjourney erstellt aber keine Bilder vom selben Modell, der gleichen Kleidung und dann das Modell alleine und zusammen mit verschiedenen Modells. Und schon gar nicht erstellt Midjourney Video mit den selben Modells. Selbst wenn jemand seit gut einem Jahr nur AI Bilder hochlädt, wird er keine 1 Millionen Downloads haben, sowas dauert Jahre. Das Portfolio sieht für mich sehr durchdacht aus, jemand plant die Shootings genau, mietet Räumlichkeiten an, wählt geeignete Modells aus usw.
KI wird besser und Menschen werden auch immer realistischer dargestellt und man kann sicherlich nicht immer ein AI Bild und ein Foto unterscheiden. Aber in dem Fall sehe ich hier keine AI Bilder, zumindest nicht beim Durchschauen der ersten Seiten.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste