Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Welche Zeitschriften lest ihr?
Welche Zeitschriften lest ihr?
Ich war heut mal in unserer gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung auf der Suche nach einer geeigneten Fotozeitschrift. Das Angebot, ihr wisst das sicher, ist gewaltig. Welche Zeitschriften lest ihr so regelmäßig/gelegentlich und warum?
Ich bin auf der Suche nach einem Magazin, was nicht so sehr die Technik-Komponente (Testberichte etc.) im Vordergrund hat, sondern eher ein Ratgeber/Anreger für besseres Fotografieren/Bearbeiten ist. Wenns dabei sogar noch ne Stock-Abteilung gäbe, wäre das natürlich klasse! Bin gespannt auf eure Meinungen.
Ich bin auf der Suche nach einem Magazin, was nicht so sehr die Technik-Komponente (Testberichte etc.) im Vordergrund hat, sondern eher ein Ratgeber/Anreger für besseres Fotografieren/Bearbeiten ist. Wenns dabei sogar noch ne Stock-Abteilung gäbe, wäre das natürlich klasse! Bin gespannt auf eure Meinungen.
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Welche Zeitschriften lest ihr?
Ich kaufe nicht regelmäßig und dann auch keine bestimmte Zeitschrift, meist schaue ich kurz rein und falls etwas interessantes drin steht wird die Zeitung gekauft.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau
nur auf einem höheren Niveau

-
- Four-Star-Member
Re: Welche Zeitschriften lest ihr?
Ich habe bisher noch keine Zeitschrift gekauft, aber wenn du so die technischen Basics der Fotografie genauer verstehen willst, dann kann ich den Podcast mit Boris Nienke und Chris Marquardt "Happy Shooting" empfehlen. Ich habe leider schon ewig nichtmehr reingehört, aber als ich vor gerade mal 6 Jahren mit der Fotografie angefangen habe, habe ich fast mein gesamtes Know-How aus dem Podcast. Die machen das immer ganz nett und man kann es nebenbei anhören.
Mittlerweile gibt es fast 400 Folgen, sicher wiederholt sich da dann einiges, aber besonders die ersten 100-Folgen sind schon sehr aufschlussreich.
http://www.happyshooting.de/podcast/
Falls Englisch kein Problem darstellt gibt es von Chris Marquardt auch noch noch einen separaten Podcast
http://www.tipsfromthetopfloor.com
Ist zwar keine Zeitschrift, aber ist mir sofort in den Sinn gekommen. Viel Fotozeitschriften in die ich reingeblättert habe, könnten genausogut als Werbebroschüren von Canon oder Nikon zählen. Für Technikfetischisten, die lieber tausende Euros in die beste Technik investieren, in der Hoffnung, dass sie dadurch bessere Fotografen werden, mag das ja noch ausreichen. Aber wenn man sich, so wie du schreibst, ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen will, muss man schon genau suchen denke ich.
Mittlerweile gibt es fast 400 Folgen, sicher wiederholt sich da dann einiges, aber besonders die ersten 100-Folgen sind schon sehr aufschlussreich.
http://www.happyshooting.de/podcast/
Falls Englisch kein Problem darstellt gibt es von Chris Marquardt auch noch noch einen separaten Podcast
http://www.tipsfromthetopfloor.com
Ist zwar keine Zeitschrift, aber ist mir sofort in den Sinn gekommen. Viel Fotozeitschriften in die ich reingeblättert habe, könnten genausogut als Werbebroschüren von Canon oder Nikon zählen. Für Technikfetischisten, die lieber tausende Euros in die beste Technik investieren, in der Hoffnung, dass sie dadurch bessere Fotografen werden, mag das ja noch ausreichen. Aber wenn man sich, so wie du schreibst, ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen will, muss man schon genau suchen denke ich.
- magann
- Administrator
Ab und an gibt es Fotozeitschriften die ein interessantes Fotogebiet behandeln. Dann kaufe ich die mir.
Regelmäßig kaufe ich das DOCMA-Magazin. Es ist aber eine Photoshopzeitschrift
Regelmäßig kaufe ich das DOCMA-Magazin. Es ist aber eine Photoshopzeitschrift

AdobeStock: Portfolio
- NJS-Photographie
- Active-Member
je nach dem was an Themen geboten wird, kaufe ich
- FotoHits
- Photographie
kein regelmäßiger Kauf.
- FotoHits
- Photographie
kein regelmäßiger Kauf.
-
- Five-Star-Member
Bezüglich "Fotos verkaufen" habe ich ein Abonnement der "Visuell" - www.piag.de - Ab und an bestelle ich mir auch noch Archivausgaben von "Pictorial". Beide Hefte habe ich bei uns am Bahnhof Wolfsburg schon gesehen.
- magann
- Administrator
Die CT-Fotografie finde ich immer wieder mal interessant!
Zur Zeit im Handel mit "CutOut 3 Pro" Vollversion.
Zur Zeit im Handel mit "CutOut 3 Pro" Vollversion.
AdobeStock: Portfolio