Nichts anderes haben Kolja und ich gemacht. Es sind unsere jeweiligen Sichtweisen zu dem Thema und (ich hoffe, ich spreche für uns beide) wir wollten niemanden persönlich angreifen.
Es kann schon mal vor kommen, wenn man seine Meinung öffentlich macht, dass man dann erstmal alleine da steht. Das "Risiko" hat jeder, wenn er an die Öffentlichkeit geht.
Zu meiner Aussage, mit der Befürchtung die ich anfangs hatte...
Der Unterschied ist, dass ich meine Befürchtungen nie als Meinung verbreitet hatte. Die Meinung, die ich äußere spiegelt meine Erfahrung (zum Thema microstock) wieder und nicht meine Befürchtung. Deshalb sind die auch meistens positiv. Wieso sollte ich klagen? Microstock war für mich die Chance mein Hobby zum Beruf zu machen. Wie kann ich da negativ gegenüber stehen, wo das für mich persönlich die spannendste Wendgung (beruflich) in meinem Leben war?! Wäre ich negativ dem Thema gegenüber, wäre ich heute noch in der Firma in der ich 25 Jahre gearbeitet habe! (was nicht besser oder schlechter ist/wäre)
@Lutz:
Ich freue mich jedenfalls über jeden, der hier Beiträge schreibt, auch wenn diese nicht meine Meinungen spiegeln! Wäre ja noch schöner wenn hier nur Beiträge geduldet werden, die ich gut finde!
