Guten Morgen liebe Forumgemeinschaft,
Mir geht es wie vielen mit dem Thema Makro. Man weiss nicht so recht was man produzieren muss und vor allem wo man seine Werke am besten unterbringen soll. Deswegen stelle ich meine aufwändigsten Werke ebenfalls als RF ein.
Ich habe einige meiner Bilder unter der RM-Lizenz bei Alamy und bei Zoonar und deren Partneragenturen laufen, leider haben sich bis dato keine Verkäufe eingestellt.
Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand aktiv für Makrokundschaft produziert und wo er oder sie am erfolgreichsten diese Bilder an den Mann bringt.
Gibt es so etwas wie Top-Makroagenturen?
Ich freue mich schon auf eure aufschlussreichen Antworten
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Empfehlenswerte Makroagenturen
-
- Two-Star-Member
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!-
- Five-Star-Member
Ich nehme an, Du meinst den Begriff "Makrostock", nicht "Makrofotografie" (im Sinne von mit Makroobjektiv fotografieren). Also für mich ist "Makrostock" ein Kunstbegriff der an sich garnichts aussagt. Die klassischen Lizenzmodelle bleiben für mich "Rights Managed" und "Royalty Free" - wobei "Microstock" für letzteres (für mich) eine Unterkategorie ist.
Rights Managed Agenturen findest Du wahrscheinlich am ehesten im BVPA - www.bvpa.org - von der Mittelstandsgemeinschaft Fotomarketing (MFM) wird auch jährlich eine Liste mit Honoraren herausgegeben.
Rights Managed Agenturen findest Du wahrscheinlich am ehesten im BVPA - www.bvpa.org - von der Mittelstandsgemeinschaft Fotomarketing (MFM) wird auch jährlich eine Liste mit Honoraren herausgegeben.