Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Die kleinen Erfolge feiern
Re: Die kleinen Erfolge feiern
Bei Adobe/Fotolia liegt unsere Ablehnungsquote konstant bei ca. einem Drittel. Auch bei uns gehen die abgelehnten Fotos durchaus bei anderen Agenturen gut weg. Danch folgt bei uns Coulorbox, die ohne Sinn und Verstand ablehnen. Gerade sind Fassadendetails vom Berliner Dom gekippt worden, weil Reisebilder nicht gehen. Dass es dabei auch um kunstarchitektonisch interessante Fotos geht, ist ihnen wohl eher egal. Schwamm drüber. 

Zuletzt geändert von Claudio am Di 10. Jul 2018, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Die kleinen Erfolge feiern
Ich habe ebenfalls Bilder, die sich bei Shutterstock gut verkaufen und bei Fotolia wegen fehlendem kommerziellem Nutzen abgelehnt wurden. Da frage ich mich, was für ein weltfremder Suppenkasper diese Bilder geprüft hat. Aber gerade diese Art von Ablehnungen gab es bei mir zuletzt nicht mehr.
Fotolia und Shutterstock sind mir beide so wichtig, dass ich hier Ablehnungen, die mir ungerechtfertigt erscheinen, in einen Wiedervorlageordner stecke und einige Monate später wieder einreichen.
Bei den anderen beiden Agenturen (123rf / IStock) mache ich mir diese Arbeit nicht.
Fotolia und Shutterstock sind mir beide so wichtig, dass ich hier Ablehnungen, die mir ungerechtfertigt erscheinen, in einen Wiedervorlageordner stecke und einige Monate später wieder einreichen.
Bei den anderen beiden Agenturen (123rf / IStock) mache ich mir diese Arbeit nicht.
Ein kleiner Erfolg, über den ich mich sehr freue:
Bei meiner Lieblingsagentur (mit leider zu wenigen Verkäufen) wurde dieses unscheinbare Bild
https://www.alamy.com/aqaba-jordan-marc ... edoptin%3D" onclick="window.open(this.href);return false;
für 27 $ als Editorial verkauft, Hälfte an mich.
Bei allen anderen Agenturen hat es sich noch keinmal verkauft
Bei meiner Lieblingsagentur (mit leider zu wenigen Verkäufen) wurde dieses unscheinbare Bild
https://www.alamy.com/aqaba-jordan-marc ... edoptin%3D" onclick="window.open(this.href);return false;
für 27 $ als Editorial verkauft, Hälfte an mich.
Bei allen anderen Agenturen hat es sich noch keinmal verkauft
Glückwunsch! Man kann wirklich nie voraus sagen, welches Bild sich mal so verkauft. Je mehr (gute) Bilder man hat, desto größer sind die Chancen.
In diesem Monat hatte ich noch keinen Verkauf über zehn Euro bzw. Dollar. Es bleiben ja aber noch 21 Tage.
In diesem Monat hatte ich noch keinen Verkauf über zehn Euro bzw. Dollar. Es bleiben ja aber noch 21 Tage.

1. AZ schon da
Was lange währt....
-
- Four-Star-Member
Glückwunsch. 

Dankeschön
Glückwunsch. 

Mickis Fotowelt
———————————————————
———————————————————

Bisher lief es bei mir bei Adobe/Fotolia nicht so dolle, aber ich muss auch zugeben, hab noch nicht viele Fotos/Videos hochgeladen, bzw. angenommen bekommen und meine Fotothemen sind auch überwiegend Natur und Wildlife, da kann man auch nicht viel erwarten (118 Fotos und 20 Videos online).
Daher freut es mich um so mehr, dass heute ein Video über die Ladentheke ging und ich daran 28 Credits verdient habe
https://de.fotolia.com/id/135802591" onclick="window.open(this.href);return false;
Daher freut es mich um so mehr, dass heute ein Video über die Ladentheke ging und ich daran 28 Credits verdient habe

https://de.fotolia.com/id/135802591" onclick="window.open(this.href);return false;