Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Nov 2018, 15:06

Wenn du die Bilder erst neu hochgeladen hast, dann können Sie noch nicht unter "Relevanz" oder "Downloads" oder "Popularität" zu finden sein. Es sei denn, die Bilder werden oft angesehen, oder verkaufen sich sofort, dann werden sie dort eingereiht.
Zum Glück suchen aber viele Kunden nach neuen Bildern. Also viel Glück.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Steffi » Mo 26. Nov 2018, 12:51

Heute hat mir Fortuna auch mal die Hand geschüttel :lol:

15 Animationen auf einmal bei ponds5 verkauft, ich hoffe das ist kein Systemfehler :mrgreen:

Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Steffi » Mo 26. Nov 2018, 15:41

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Claudio » Mo 26. Nov 2018, 15:52

Sehr cool! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Avalon » Mo 26. Nov 2018, 16:29

Heiko Küverling hat geschrieben:Wenn du die Bilder erst neu hochgeladen hast, dann können Sie noch nicht unter "Relevanz" oder "Downloads" oder "Popularität" zu finden sein. Es sei denn, die Bilder werden oft angesehen, oder verkaufen sich sofort, dann werden sie dort eingereiht.
Zum Glück suchen aber viele Kunden nach neuen Bildern. Also viel Glück.

Dem möchte ich meine Erfahrung hinzufügen. Ich hab vor wenigen Tagen eine Illustration hochgeladen und sie war, wenige Minuten nach Annahme, auf der ersten Seite bei "Relevanz" (Adobe Stock und auch Fotolia) sichtbar (jetzt ist sie wieder runter gerutscht [man muss scrollen, aber immer noch Seite eins]). Der erste Kauf war dann auch gleich da. Und das auch noch am Samstag. Also es ging alles sehr schnell. Hochgeladen, angenommen und sofort sichtbar. Aber ob das immer so ist, steht in den Sternen. Um mal in die Glaskugel zu schauen, denke ich, die Autoren können dem Bild schon einiges an Gewicht mitgeben und wenn Dein Foto bei Relevanz ganz oben steht, ist das schon mal grundsätzlich gut. Bei "Neu" tauchen sie sowieso auf. Aber bei "Relavanz"... das kommt schon einem Adelstitel gleich! :-D Entweder Du hast ein gutes Foto, eine gute Illustration (oder auch eine schlechte und die Leute mögen es), hast bei den Keywords alles richtig gemacht, oder bist mit der KI ins Bett gesprungen!! :-D In der Relevanz auf der ersten Seite zu sein, entspricht einem Sechser im Lotto, wenn auch nicht immer.

Erst recht wenn siebzehntausendeinundzwanzig Bilder und Illustrationen unter Dir stehen. Sorry, aber das tut mal wirklich gut!! :-D

[Update] Man muss nicht mehr scrollen!! :-D

Rutscht hoch und runter. :-D KI sei dank!!! :-D

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon spiegel » Mo 26. Nov 2018, 17:45

Steffi hat geschrieben:Heute hat mir Fortuna auch mal die Hand geschüttel :lol:

15 Animationen auf einmal bei ponds5 verkauft, ich hoffe das ist kein Systemfehler :mrgreen:

Wow, meinen Glückwunsch, gleich 15 ist natürlich richtig heftig.
So einen Motivationsschub kann man gebrauchen.
Meine (zugegeben sehr amateurmäßigen) Videos liegen bei P5 wie Blei in den Regalen...

Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Steffi » Mo 26. Nov 2018, 18:32

spiegel hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:Heute hat mir Fortuna auch mal die Hand geschüttel :lol:

Wow, meinen Glückwunsch, gleich 15 ist natürlich richtig heftig.
So einen Motivationsschub kann man gebrauchen.
Meine (zugegeben sehr amateurmäßigen) Videos liegen bei P5 wie Blei in den Regalen...

Ja, das ist ein nettes Weihnachtsgeld :D

Meine Animationen liegen eigentlich auch wie Blei dort, das ist mein erster Verkauf da seid ca 1,5 Jahren. Da mochte wohl jemand Zwerge, Feen und Elfen. Ich muss dazu sagen, dass waren alles png Dateien oder auf schwarzem Hintergrund. Da kann man sich die Figuren in andere Videos einfügen. Vielleicht braucht die jemand zu Weihnachten :)

Aber ich glaube auch nicht, dass mir sowas nochmal passiert :mrgreen:

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 26. Nov 2018, 18:43

Ob ein Bild unter "Relevanz" ganz oben steht, hat Merkwürdigerweise nichts mit der Qualität des Bides zu tun, sondern mit welchen Suchwörtern gesucht wird, und ob diese auch vom Fotografen so mitgeliefert wurden.
Hier ein Beispiel: Wenn ich bei Fotolia unter "Relevanz" zum Beispiel nach Rovinj, Altstadt suche, dann sind Bilder von mir ganz vorn mit dabei. Suche ich aber nur nach Rovinj, dann sieht das Ergebnis komplett anders aus. Ich will damit sagen, dass jeder potentielle Käufer ein komplett anderes Ergebnis erhält, jenachdem, was er für Suchwörter verwendet.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » Mo 26. Nov 2018, 22:11

Hallo Steffi, klingt ja super! Was ist denn das für eine Agentur? Und wie viel bekommst du für diese Verkäufe? Vielleicht magst du ja auch einen Link setzen...

Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Steffi » Mo 26. Nov 2018, 23:07

Pond5 machen hauptsächlich Videos. Verdient habe ich damit 169,97 $. Hier der Link zu Pond5 https://www.pond5.com/de/

:)

Zurück zu „Generell“