Kenny hat geschrieben:Natürlich kann sich auch jedes Bild irgendwann verkaufen, aber das Ziel ist ja glaube ich nicht, 15000 Bilder zu haben um damit 25 Euro im Monat zu machen. Das wäre ja dann das Gegenteil von Anerkennung der eigenen Arbeit.
Das würde ja unterstellen, dass man nach 15000 Fotos nichts dazu gelernt hätte. Man entwickelt sich aber weiter und oft sind tatsächlich die ersten (vielleicht sogar paar hundert) Fotos noch nicht so gut durchdacht oder technisch umgesetzt, wie spätere Fotos. Trotzdem würde ich sie nicht löschen. Wenn jemand später tolle Fotos macht, mit denen sie/er 500 € im Monat verdient, schadet es doch nicht, wenn noch ein paar Euro für Altlasten dazu kommen, oder? Kostet ja nichts.

Löschaktionen würden für mich nur in Frage kommen, wenn ich mich mit meinem Portfolio als Berufsfotograf bewerben müsste. Dann würde ich selbstverständlich kritisch betrachten, was für meine Fotos spricht und welche Fotos aus heutiger Sicht eher schlecht sind. Aber ich glaube, dass die wenigsten von uns hier ihre Fotos als Bewerbungsmappe im Internet betrachten und ich kann nicht glauben, dass ein Kunde ein gutes Foto nicht kaufen würde, weil der Fotograf noch ein paar Anfängerleichen im Keller bzw. Portfolio hat.