Was der Steuerberater alles haben will...
Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:15
Hallo,
ich war eben beim Steuerberater. Bisher habe ich meine Steuererklärung immer selbst gemacht aber seit letztem Jahr bin ich ja Kleinunternehmer und da brauche ich Hilfe. Jetzt möchte der Steuerberater Kopien von den Verträgen mit den Agenturen und Kopien von den Rechnungen bzw. Auszahlung der Agenturen. Bei den kleinen Agenturen sind zumindest die Vertäge kein Problem da ich die tatsächlich in Papierform habe. Aber bei den großen gibt es sowas ja nicht und auch keine Rechnungen.
Wie macht ihr das so? Was müsst ihr alles dem Steuerberater geben? Oder kann ich die Rechnungen/Verträge einfach so anfordern?
ich war eben beim Steuerberater. Bisher habe ich meine Steuererklärung immer selbst gemacht aber seit letztem Jahr bin ich ja Kleinunternehmer und da brauche ich Hilfe. Jetzt möchte der Steuerberater Kopien von den Verträgen mit den Agenturen und Kopien von den Rechnungen bzw. Auszahlung der Agenturen. Bei den kleinen Agenturen sind zumindest die Vertäge kein Problem da ich die tatsächlich in Papierform habe. Aber bei den großen gibt es sowas ja nicht und auch keine Rechnungen.
Wie macht ihr das so? Was müsst ihr alles dem Steuerberater geben? Oder kann ich die Rechnungen/Verträge einfach so anfordern?