Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einnahme-Rechner: Praxis-Gegencheck

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
markus-sch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einnahme-Rechner: Praxis-Gegencheck

Beitragvon markus-sch » Do 26. Jan 2017, 09:58

Servus in die Runde,

Robert Kneschke hat auf seiner Seite einen interessanten Einkommen-Kalkulator. Mich würde der Praxis-Check interessieren: Liegt die Prognose richtig? Wie schaut das bei Euch aus?
http://www.alltageinesfotoproduzenten.d ... alculator/

Ich bin noch am Anfang und dürfte laut Kalkulation bei Fotolia bis Ende nächsten Jahres um die 1000 US-$ / Jahr verdienen, wenn ich mit meinem Portfolio-Aufbau so weitermache

Viele Grüße, Markus
Fotolia | Shutterstock | iStock | 123rf | Pixta

-> Mein Foto-Blog: gut-fotografieren.de

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Einnahme-Rechner: Praxis-Gegencheck

Beitragvon Der blaue Max » Do 26. Jan 2017, 12:22

Hallo,
ich will dir nicht die Motivation nehmen, aber wenn du gerade erst angefangen hast, dann werden deine Bilder bei Fotolia am Anfang noch richtig gepusht. Leider lässt das ganze dann etwas nach. So war es bei mir zumindest. Warte erst einmal ein paar Monate ab und dann machst du die Berechnung noch einmal. Bin gespannt ob sich deine Zahlen dann verändern.
LG Ulf

Benutzeravatar
markus-sch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einnahme-Rechner: Praxis-Gegencheck

Beitragvon markus-sch » Do 26. Jan 2017, 17:35

Hallo Ulf,

Danke, ja, dann habe ich auch solidere Zahlen. Aber mich hätte interessiert, ob dieses Tool bei etablierten Stockfotografen realistische Werte ausspuckt. Vielleicht kann man dann ja abschätzen, wieviel Energie man in die Stockfotografie setzt.

Viele Grüße, Markus
Fotolia | Shutterstock | iStock | 123rf | Pixta

-> Mein Foto-Blog: gut-fotografieren.de


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste