Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Colourbox AOM

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Colourbox AOM

Beitragvon Heiko Küverling » Di 2. Mai 2017, 19:53

Nicht interessant kann man so nicht sagen. Wenn man sich ein ordentliches Portfolio aufgebaut hat, dann kommt da schon einiges zusammen.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Colourbox AOM

Beitragvon FujiSL » Mi 3. Mai 2017, 07:40

Heiko Küverling hat geschrieben:Nicht interessant kann man so nicht sagen. Wenn man sich ein ordentliches Portfolio aufgebaut hat, dann kommt da schon einiges zusammen.
:up:

Der Meinung bin ich auch und der Upload ist mehr als einfach. Kleinvieh macht auch Mist. Jetzt fast 1 1/2 Jahre dabei und auf dem Weg zum 2. Mal die Auszahlungsgrenze zu erreichen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Colourbox AOM

Beitragvon Gabriele » Mi 3. Mai 2017, 07:51

Der Upload ist der einfachste den ich bis jetzt kennengelernt habe. Einfach hochladen und fertig. Man braucht nichts weiter machen. So macht das richtig Spaß. Erst gestern abend habe ich mich angemeldet und heute morgen sind bereits etwa 300 Grafiken im Verkauf.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Colourbox AOM

Beitragvon a-b-foto » Mi 3. Mai 2017, 08:40

FujiSL hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch und der Upload ist mehr als einfach. Kleinvieh macht auch Mist. Jetzt fast 1 1/2 Jahre dabei und auf dem Weg zum 2. Mal die Auszahlungsgrenze zu erreichen.


In Bezug auf deine Signatur wäre Pfandflaschensammeln da wohl doch effektiver... :lol:

Ich hab 1200 Bilder dort und hab 2 Jahre gebraucht um die Auszahlungsgrenze zu erreichen. Ich werde mein Portfolio nun wieder löschen, da ich keine Lust habe noch mal 2 Jahre zu warten und die Mini-Umsätze auch nicht rechtfertigen mehr Bilder hochzuladen.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Colourbox AOM

Beitragvon Gabriele » Mi 3. Mai 2017, 09:22

a-b-foto hat geschrieben:Ich werde mein Portfolio nun wieder löschen, da ich keine Lust habe noch mal 2 Jahre zu warten und die Mini-Umsätze auch nicht rechtfertigen mehr Bilder hochzuladen.


Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dass du keine Fotos mehr hochladen möchtest ist ja ok, aber warum den Account löschen? Es kostet dich doch nichts und zu brauchst auch keine Zeit mehr darin zu investieren...
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Colourbox AOM

Beitragvon a-b-foto » Mi 3. Mai 2017, 10:02

Gabriele hat geschrieben:
a-b-foto hat geschrieben:Ich werde mein Portfolio nun wieder löschen, da ich keine Lust habe noch mal 2 Jahre zu warten und die Mini-Umsätze auch nicht rechtfertigen mehr Bilder hochzuladen.


Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dass du keine Fotos mehr hochladen möchtest ist ja ok, aber warum den Account löschen? Es kostet dich doch nichts und zu brauchst auch keine Zeit mehr darin zu investieren...


Stehen lassen tue ich sie, wenn ich mir wenigstens regelmäßig eine Auszahlung abholen kann. Aber wenn ich mehr ein Jahr darauf warten muss, beendige ich die Geschäftsbeziehung auch schon mal.

Ausserdem muss jeder das mit seinem Gewissen selbst vereinbaren, ob er/sie eine Agentur mit 20% Provison und einem RPD knapp über 20 Cent (weiterhin) unterstützen möchte. Ähnliches gilt ja auch für iStock. Ich lebe von der Stockfotografie, höre aber manchmal trotzdem auf mein Gewissen ;)
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Colourbox AOM

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 3. Mai 2017, 10:44

Ich habe dort etwa 3600 Bilder. Zur Auszahlung kommt es aber mindestens zweimal im Jahr.
(und das sind noch nicht einmal viele Bilder. Es gibt dort Leute aus dem Forum, die haben weit über 13000 Bilder)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Colourbox AOM

Beitragvon FujiSL » Mi 3. Mai 2017, 10:53

a-b-foto hat geschrieben:In Bezug auf deine Signatur wäre Pfandflaschensammeln da wohl doch effektiver...


Da siehst du was falsch, einfacher gehts nicht und CCBox ist ja auch nur einer von vielen Agenturen und jetzt auch schon bald wieder die Auszahlungsgrenze erreicht.

Da wäre Pfandflaschensammeln bestimmt uneffektiver............
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Colourbox AOM

Beitragvon FujiSL » Mi 3. Mai 2017, 11:05

FujiSL hat geschrieben:
a-b-foto hat geschrieben:In Bezug auf deine Signatur wäre Pfandflaschensammeln da wohl doch effektiver...


Da siehst du was falsch, einfacher gehts nicht und CCBox ist ja auch nur einer von vielen Agenturen und jetzt auch schon bald wieder die Auszahlungsgrenze erreicht.

Da wäre Pfandflaschensammeln bestimmt uneffektiver............


aber ok wenn du bisher noch nicht mal in 2 Jahre die Auszahlungsgrenze erreicht hast, obwohl ich das bei deinen Portfolio nicht verstehe hätte gedacht das läuft besser.
Eben alles sehr unterschiedlich bei der ganzen "Stockerei"...
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Colourbox AOM

Beitragvon Gabriele » Mi 3. Mai 2017, 17:57

Bereits nach weniger als 24 Stunden (nach dem Anmelden) habe ich die ersten drei Verkäufe. Das ist ein schöner Start :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste