Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Everypixel Aesthetics - Stockbilder-Suchmaschine mit Bildwirkungs-Analyse?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Everypixel Aesthetics - Stockbilder-Suchmaschine mit Bildwirkungs-Analyse?

Beitragvon misunde » Di 30. Mai 2017, 00:18

Kennt ihr das?
Diese Suchmaschine richtet sich sowohl an Käufer als auch an Anbieter
und behauptet, gute von schlechten Stockbilder unterscheiden zu können.
Dabei soll die Software die Bildwirkung erkennen und zwar ähnlich der menschlichen Wahrnehmung.
Bewertet wird ein Bild dann mit einem Prozentwert, der anzeigt wie „awesome“ es ist.
Außerdem werden kopierbare Keywords vorgeschlagen.

Die Beta-Version steht frei zur Verfügung https://everypixel.com/aesthetics

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
misunde

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Everypixel Aesthetics - Stockbilder-Suchmaschine mit Bildwirkungs-Analyse?

Beitragvon Gabriele » Di 30. Mai 2017, 08:06

Interessant. Habe mal zum Spaß den Suchbegriff Turtle eingegeben und auf Vektor geklickt. Dann erscheint eines meiner Bilder in der dritten Reihe. Beim Suchbegriff Landscape kann ich kein Bild von mir in den ersten 5 Seiten finden (weiter habe ich nicht gesucht).
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Motsch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:39

Re: Everypixel Aesthetics - Stockbilder-Suchmaschine mit Bildwirkungs-Analyse?

Beitragvon Motsch » Di 30. Mai 2017, 09:32

Ich habe nach meiner Store Belt Bridge gesucht, die bei Adobe und Shutterstock hochgeladen ist und habe nichts gefunden.....

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Everypixel Aesthetics - Stockbilder-Suchmaschine mit Bildwirkungs-Analyse?

Beitragvon FujiSL » Mi 31. Mai 2017, 07:52

Habe es gerade auch mal versucht muss aber sagen das ein Bild von mir das sehr oft verkauft wird dort in der Bewertung schlecht da steht.
Da stimmt die Analyse nicht so ganz............
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste